Auspuffrohr verlängern K75
Im Dezember habe ich mir eine K75 RT mit Schepski Beiwagen gekauft, und bis 09.02 eifrig geschraubt um Eisarsch 2022 mit Sohn im Beiwagen mit erleben, erfahren und genießen zu können. Es war wie immer Klasse.
Räder, Endantrieb, Lenkkopflager, Stoßdämpfer und andere Dinge angegangen, nur den Motor habe ich mir für nach dem Eisarsch aufgehoben.
Da war auch wenig dran, wie ich feststellen durfte, ein Auslassventil brauchte etwas dickere Plättchen. nachdem alle Gummis im Ansaugtrakt gewechselt wurden schnurrt sie nach Synchronisation wieder eifrig.
Was aber nicht so dolle war und ist sind die Abgase, die rezirkulieren. Nicht nur ins Boot sondern sie haben es diesmal auf den Fahrer abgesehen. Die zogen bis ins den Helm. Gemerkt habe ich es als ich in Schweden die Sturmhaube wieder angezogen habe und die deutlich nach Abgasen roch. Da war mir klar warum mich am vorherigen Anreisetag mir ungekannte Müdigkeitserscheinungen geplagt haben.
Durch die Beindecke ist der Kanal zwischen Beiwagen und Maschine nahezu geschlossen. Das große Topcase der 1100er und der Koffer tun mit der hohen Frontscheibe das ihrige dazu.
Nun dachte ich mir nutze ich das Schwarmwissen mal aus um vielleicht Bilder von gebauten Lösungen an K Modellen zu erhalten.
Räder, Endantrieb, Lenkkopflager, Stoßdämpfer und andere Dinge angegangen, nur den Motor habe ich mir für nach dem Eisarsch aufgehoben.
Da war auch wenig dran, wie ich feststellen durfte, ein Auslassventil brauchte etwas dickere Plättchen. nachdem alle Gummis im Ansaugtrakt gewechselt wurden schnurrt sie nach Synchronisation wieder eifrig.
Was aber nicht so dolle war und ist sind die Abgase, die rezirkulieren. Nicht nur ins Boot sondern sie haben es diesmal auf den Fahrer abgesehen. Die zogen bis ins den Helm. Gemerkt habe ich es als ich in Schweden die Sturmhaube wieder angezogen habe und die deutlich nach Abgasen roch. Da war mir klar warum mich am vorherigen Anreisetag mir ungekannte Müdigkeitserscheinungen geplagt haben.
Durch die Beindecke ist der Kanal zwischen Beiwagen und Maschine nahezu geschlossen. Das große Topcase der 1100er und der Koffer tun mit der hohen Frontscheibe das ihrige dazu.
Nun dachte ich mir nutze ich das Schwarmwissen mal aus um vielleicht Bilder von gebauten Lösungen an K Modellen zu erhalten.
