10. August 2022 17:14
10. August 2022 17:41
11. August 2022 10:58
Stephan hat geschrieben:Tja, an der Buell taucht immer mal wieder eine leuchtende Motorkontrollleuchte auf. Dann kann die Werkstatt zwar was auslesen, aber es war bisher nie das Richtige. Nach knapp 48.oookm isses mir jetzt egal. Taucht nur bei gleichbleibender, relativ hoher Drehzahl auf. Irgendwann geht se auch wieder aus das Licht. . .
Stephan
11. August 2022 12:53
Crazy Cow hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Tja, an der Buell taucht immer mal wieder eine leuchtende Motorkontrollleuchte auf. Dann kann die Werkstatt zwar was auslesen, aber es war bisher nie das Richtige. Nach knapp 48.oookm isses mir jetzt egal. Taucht nur bei gleichbleibender, relativ hoher Drehzahl auf. Irgendwann geht se auch wieder aus das Licht. . .
Stephan
Probleme macht meist nur der TÜV. Ist bei Fahrzeugen mit Muss-Kat ein Fehler gespeichert gibt es keinen TÜV.
Interessant ist, wie die Fehler abgelegt werden. Nicht etwa wenn ein Sensor einen falschen Wert ausgibt zum Beispiel. Lambada Sonde meldet Gemisch zu mager. Das System regelt nach. Und nochmal und nochmal. Erst wenn es nicht mehr geht, wird ein Fehler gemeldet. Zieht der Motor Luft, ist das Gemisch vielleicht tatsächlich zu mager. Meldet die Lambada Sonde jedoch eine falsche Spannung, ist das Gemisch trotz magermeldung inzwischen viel zu fett, weil voll nachgeregelt. Das Kerzenbild schafft Aufklärung.
11. August 2022 13:20
corv hat geschrieben:Die Frage ist ja eher, wann der Fehler Auftritt: nur beim Start oder kommt er auch während des Betriebs wieder?
Ich war gerade mit unserem Auto bei der GTÜ, der Mensch hat einfach erstmal den abgasrelevanten Fehler gelöscht und dann die AU versucht -> Thema erledigt.
23. August 2022 00:45