hab schon so lange nichts mehr hier im Forum geschrieben das ich gar nicht weiß ob das hier die richtige Rubik ist. Wenn nicht bitte entschuldigen und verschieben.
Mir ist da doch 2023 ein Gespann zugelaufen, das ich jetzt wieder fit machen möchte. Eigentlich sollte es schon zum Tauerntreffen 2024 wieder laufen aber wie so oft im Leben hat das nicht geklappt. Also dann jetzt TT2025 ist das Ziel.
Obwohl eigentlich stimmt das ja gar nicht. Eigentlich möchte ich es ja auch ein wenig restaurieren und umbauen....der Gedanke kam dazu beim Endurogespanntreffen im letzten Jahr als ich das Gespann vom Boxer Markus gesehen und mich Schock verliebt habe.

Aber erstmal das Gespann wieder auf die Straße bringen....der letzte TÜV ist 2018 abgelaufen.
Und das ist das Stehzeug:
ursprünglich BMW R80RT
Siebenrock Zylinder mit Doppelzyndung und Delortos
teilbare Schwinge hinten
Römer Gabel
Römer Hilfsrahmen
Ural Seitenwagen Rahmen
Koso Tacho usw.
Mal sehen welcher Tank und Sitz noch im Fundus liegt oder Neuen besorgen
Überlegen ob das Boot bleibt oder was Anderes kommt
bereits gemacht
ich neue Stahlflex Bremsleitungen und Verteiler
Bremspumpe überholt. (13er BMW OriginalPumpe) .Ich hoffe das geht so, da ich 2 Scheiben vorne und Beiwagenrad damit bremsen möchte. War glaub ich aber auch beim Vorbesitzer so.
Bremszangen sind gnadenlos vergammelt. BMW Baukasten sei Dank kann welche von einer Spender K nehmen.
leider lässt sich noch kein Bremsdruck aufbauen....Ich glaub aber heute den Fehler gefunden zu haben. Werde berichten.
Die Vergaser sind bereits vom Red Baron überholt worden. Super Arbeit . Der Gerhard ist jeden Cent wert. Konnte ich so wie geliefert einbauen, kein einstellen nötig.
hab mich fast gar nicht getraut die anzubauen
Motor läuft, aber irgendwo hat sich in der Elektrik ein Wackler eingeschlichen. Der Tacho geht wie der Blinker ...mal ...mal nicht...
Und eine Menge grüner Pest gilt es auch zu beseitigen. Kein Wunder , hat das Fahrzeug ja auch schon einige Winter erfolgreich hinter sich gebracht.
Mache mich jetzt erst einmal daran den Kabelbaum zu erkunden und verstehen.