Eintragung einer Änderung an der Verkleidung (Zugmaschine)

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Eintragung einer Änderung an der Verkleidung (Zugmaschine)

Beitragvon Tigris » 4. Juni 2008 19:20

Moin Gespanntreiber,

ich habe ja im Frühjahr 2007 meine BMW K 1100 LT gestrippt und fahre seitdem naked, um es mal so schön neudeutsch zu sagen. Dazu habe ich einen anderen Lenker montiert (Alu-Endurolenker Renthal mit Teilegutachten) und eine andere Beleuchtungsanlage (mit E-Zulassung).

Nun muß ich nächsten Monat mit meiner K-utsten zur HU und spätestens dann will ich die Veränderung auch legalisieren.

Dazu meine Anfrage: Ich suche im Großraum Köln / Bonn / Koblenz / Trier / Aachen einen sachverständigen TÜV-Prüfer, der sich mit der Materie auskennt und mir diesen Umbau durch eine entsprechende Abnahme legalisiert.

Kennt wer wen an den ich mich vertrauensvoll wenden kann?

Zur Klarstellung: Es geht mir nicht um irgendwelche "krummen" Eintragungen. An meiner Karre sollte eigentlich alles ein-/umtragungsfähig sein. Ich habe nur keinen Bock, auf gut Glück an irgendeinen 08/15-Prüfer zu geraten, der von der Materie keine Ahnung hat.

Gruß aus der Eifel
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon Stephan » 4. Juni 2008 21:42

Wenn Grevenbroich in Deinem Großraum liegt, könntest Du Dich ebenda an den Herrn van Gehlen wenden. In den richtigen Kreisen auch als Grizzly bekannt. Bin allerdings gerade nicht in der Heimat, somit müssteste selber guugeln.




Stephan, der im Gegensatz zum Wasser in seinem linken Ohr, aus dem Hubschraubermodell rausgekommen ist
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste