Welcher Bördel für Bremsleitung

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Welcher Bördel für Bremsleitung

Beitragvon R90 » 19. März 2009 12:48

Hallo an alle
Ich habe mir ein Bördelgerät besorgt einen 5mm Verbinder und will nun eine Verbindung schaffen die ich bei Bedarf schnell mal abschrauben kann,zwischen Boot und Wagen.
Nehme ich da den 90 Grad Bördel den E oder F und welche Bördel sind in den Zylindern und Behältern,kennt das jemand???

Ein riesen Dank für die Seite mit den Bremsbelägen das sollte jetzt klappen was die Beläge angeht und die Manschetten bekomme ich auch bestimmt.

Frank
R90
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 42
Registriert: 18. Februar 2009 08:23

Beitragvon Ernst » 19. März 2009 13:24

Bei mir an der Guzzi sind es an den Brembosätteln, sowie am T-Stück (Verbinder zum Boot) F-Bördel.
http://eddi-controletti.de/?page_id=164
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Beitragvon Feinmotoriker » 19. März 2009 13:31

Saubere Anleitung, Ernst!
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Beitragvon R90 » 19. März 2009 15:23

Danke für die wirklich tolle Anleitung,ich besitze genau dieses Gerät und hätte bei der 90 Grad Geschichte den Fehler gemacht und nur den 90 Grad Pilz darauf zu drücken ohne vorweg zu bördeln.

Danke

Frank
R90
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 42
Registriert: 18. Februar 2009 08:23

Beitragvon Rohwi » 19. März 2009 20:33

Hallo Frank
Ich komme aus Gnutz (bei Neumünster)
Wenn du Fragen hast, vielleicht kann ich helfen. Wir(meine Frau und Ich) fahren Eigenbau Turbodiesel Gespanne.Wenn Zeit ist und Gelegenheit können wir auf einen Kaffee vorbeikommen und ein wenig schrauben. Im Augenblick bin ich allerdings an meinem Gespann am ausführen kleiner Änderungen, und das von Gaby soll noch ein Hochverdeck bekommen für den Streßfaktor (Tochter 10J). mfG Rohwi (Tel 04392 69722)
Gespanne:
2x Rohwedder 1800Turbodieselgespann
Rohwi
 
Beiträge: 184
Registriert: 10. August 2008 18:20
Wohnort: Gnutz

Beitragvon R90 » 20. März 2009 07:40

Moin Gemeinde

Ich habe gestern die Leitung gebördelt und hoffe das wird dicht.Ich danke noch einmal allen für die Hilfe und auch für das Angebot der praktischen Hilfe von Rohwi auf die ich bestimmt noch zurück greifen werde.
Ich habe Bremsbeläge bestellt über Matthies bei Lucas,die vom Beiwagen sind tatsächlich von Zündapp und noch vorhanden.Ich brauche jetzt noch neue Manschetten für die Sättel und dann hoffe ich die Bremse wieder auf den Stand zu bekommen,ansonsten habe ich schon mit dem TÜV Eckernförde gesprochen und werde da wohl mit der bunten Kiste so hin fahren,es ist nicht schön aber für die Sicherheit und die Technik nicht von Bedeutung.
Ich mache noch zwei neue Themenb auf weil ich Angst habe das die hier untergehen und die sind mir sehr wichtig.
Danke wie immer an alle

Frank :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
R90
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 42
Registriert: 18. Februar 2009 08:23


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste