Bremsen vorn sind drin

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Bremsen vorn sind drin

Beitragvon R90 » 20. April 2009 06:16

Moin Gemeinde
Ich habe gestern endlich vorn die Sättel neu mit Dichtung und Kolben versehen,war simpler als ich dachte.Ich will nun die Tage den BW und das Hinterrad bzw. die Bremse auch richten und es wäre super wenn mir jemand mal genau schreiben könnte oder besser noch ein Bild schicken könnte vom BW Rad bzw von der Achse und den Lagern denn wenn ich mein Rad anziehe blockiert es,da fehlt was.
Ein linker Seitendeckel fehlt immer noch selbst auf dem großen Teilemarkt war nichts zu holen,also wer einen hat bitte bitte mir geben,kann auch von der K0 sein das passt auch.
Dann noch ein Problem,mein Vorbesitzer hat doch glatt vergessen mir zu sagen das die Ölablasschraube kein Gewinde mehr hat :rock: welchen Helicoileinsatz brauche ich da??
Danke wie immer
Frank
R90
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 42
Registriert: 18. Februar 2009 08:23

Beitragvon Stephan » 20. April 2009 10:18

Helicoil?!? Lieber nicht. Da die Ölablasschraube doch mehrmals raus muß, mach lieber was Buchsenartiges rein. Bei Helicoil (so wie 'ne Feder aufgebaut) kann das Rausdrehen schon mal 'n Problem werden.



Stephan, irgendeiner meiner Endantriebe hat so 'n ähnliches Problem. Aber welcher???
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon muli » 21. April 2009 06:24

hallo,
kann dem stephan nur beipflichten - helicoil ist bei ner ablassschraube nur zweite wahl;
besser sind bundbuchsen (time-sert) von würth - siehe

http://www.wuerth.de/de/produkte/auto/time-sert.html

cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Gespanntreiber GL1100 » 26. April 2009 23:24

Grüezi
Ja das von Würth kenne ich auch, habe es schon mehrfach verwendet bei Motoren und Motorsägen mit ausgerissenen Gewinden.
Das Problem ist nur dass sich wegen einem Gewinde eine Anschaffung wahrscheinlich nicht lohnt, da es einen Bohrer, einen Ansenker, einen Speziellen Gewindeschneider und ein Eindrehwerkzeug in der richtigen Grösse braucht.
Du solltest schauen ob du sowas in der gewünschten Grösse leihweise auftreiben kannst.
Gruss Magnus aus der Schweiz
Nach der CB900F2 mit Squire ST3 kaufte ich eine GL1100 mit EML GT2, welche ich inzwischen verkauft habe da ich nicht 2 Gespanne brauche.
Ich habe eine GL1200 mit EML GT2 mit 4 Plätzen gekauft.
Benutzeravatar
Gespanntreiber GL1100
 
Beiträge: 184
Registriert: 29. Dezember 2005 18:51
Wohnort: Muotathal Schweiz


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste