Gespannloch = vorne (weniger Nachlauf, leichteres Lenken)
Ich entschied mich für eine Spurbreite von 1,10 m, einem Vorlauf von 250 mm und einer Vorspur von ca. 50 mm.
sr500-bso hat geschrieben:HVorlauf? Erstes oder zweite Bohrung in der Schwinge.
motorang hat geschrieben:Erste oder zweite Bohrung in der Schwinge?
Kommt auf die Schwinge an, normalerweise kann man hier zwischen Solo- und Gespannbetrieb umstecken.
Ich glaub die ist festgewachsen ...
Aber erzähl mal, wozu sonst zwei Achsbohrungen?
Doch sicher zur Anpassung der Schwinge (= des Nachlaufs) an die restliche Fahrzeuggeometrie?
Das muss der werte Postingersteller halt Hausaufgaben machen, das Gespann vermessen, den Nachlauf entsprechend bestimmen und sich einlesen was passen täte, oder halt mal umstecken und testen, wenns leichter geht.
Hier noch meine Maße:
Spurweite: 1080mm
Vorlauf: 190mm
Vorspur: 30mm
Etwas Sturz
Gruss
Achim
du müsstest doch auch die 4 Verbindungsstreben mit Drehgewinde haben?
Hermann hat geschrieben:In Fahrtrichtung:
Vordere Aufnahme = Leichtere Lenkbarkeit, Lenkerschlagen möglich, Lenkungsdämpfer sinnvoll.
Hintere Aufnahme = Schwerere Lenkung, bessere Richtungsstabilität, bei einigen Gespannen kein Dämpfer mehr nötig.
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