Seite 1 von 1

Vorderradgabel

BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 22:14
von DB1NH
Hallo, wer macht mich Greenhorn schlau :

Was für Unterschiede gibt es im Fahrverhalten zwischen einer Extenso-Dive-Gabel und einer normalen Schwingengabel hinsichtlich Kraftaufwand der Lenkkräfte, Spurrillenempfindlichkeit, Federwege, und, und was es noch alles so gibt für ein Für oder Wider.

Vielen Dank im voraus

Heiko

BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 22:48
von Stephan
Kurze Verständnissfrage, diese Denso-Dingbumms, ist das die von EML?!?




Stephan :smt025

BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 23:01
von DB1NH
Hallo Stephan,
jawohl sie ist es - die von EML

Heiko

BeitragVerfasst: 22. Januar 2011 16:56
von DB1NH
Schade,

ist wohl keiner da der mir einen Rat hätte geben können.
Jetzt ist es auch egal, die Extenso-Dive Gabel ist schon verbaut, sieht auch besser aus als eine Schwingengabel. Manch einmal kommt es ja auch auf die Schönheit an :P .
So, jetzt kommt nur noch der TÜV und ein Gespräch mit der Versicherung.


Gruß Heiko

BeitragVerfasst: 22. Januar 2011 18:30
von Stephan
Sehr schön. Dann erfahren wir Ende des Jahres wie es sich fährt. . .



Stephan

BeitragVerfasst: 20. März 2011 18:05
von DB1NH
Hallo Stephan,

die Extenso-Dive-Gabel fährt sich prima. Der Federweg ist auch größer als bei einer normalen Schwinge, kann man zur Zeit auch gut gebrauchen bei den Winterschäden auf unseren Straßen.
Habe dem Gespann schon über 1000 km gegönnt, und mir auch. Ich bin immer noch happy, und bemühe mich nach Kräften ein guter Dreiradler zu werden.
einen sonnigen Gruß aus der fränkischen Schweiz

Heiko