Was meint ihr?

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Was meint ihr?

Beitragvon SvS » 7. April 2006 20:16

Da war in Sinsheim was zu sehen.
Das Konzept gar nicht so schlecht.
Wie ist euere Meinung?

http://www.schmidt-gespannbau.de/TRISIS/Trisis.htm

Bild

Fragegruß von Siggi
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Beitragvon halflive » 7. April 2006 20:46

sehr schönes concept :smt023
das gibt kein stress an das motorrad frame un kann ohne streben.
es ist änlich an was die fransösen bauen.
ich möchte so etwas einmal selbst bastlen für een 2v boxer oder ein guzzi.
Guzzi/velorex, was sonst?
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Re: Was meint ihr?

Beitragvon guzzi-matz » 7. April 2006 20:50

ist ne clevere Idee, :respekt:
aber wie "adaptiere" ich den Kardan von meiner Guzzi auf das Hinterrad??? :smt076
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Beitragvon halflive » 7. April 2006 22:05

mit ein "orginal" swinge wie die fransösen das machen.
Bild
Bild

die website mit bilder ist:
http://www.bcs-concept.com/photos/index.php
ich verstehe leider fast kein fransosisch aber mir zeigen die bilder genug :hechel:
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Beitragvon SvS » 8. April 2006 19:32

Das Franzosending hat was.
Aber ob da nicht schnell der Rahmen streift,
wenn der Beiwagen mal hoch kommt.

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Beitragvon Herbert aus Hamburg » 8. April 2006 20:49

Den hier find ich schöner :
Bild
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
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Beitragvon 3rad » 8. April 2006 20:59

Hatte mir das teil in sinsheim angeschaut

Mal ne frage , wie wird das hinterrad angetrieben :o


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Beitragvon Ralph » 9. April 2006 11:13

Hallo Leute!

O-Ton Schmidt: TRISIS stellt ein in seiner Art völlig neues Gespannkonzept dar......


Nicht mal der Name ist neu. TRISIS wurde in einem der ersten MG-Hefte (1989 oder 90 so rum ) schon mal vorgestellt, als Zeichnung damals.

Die Idee ist also schon etwas älter, oder vielleicht gerade mal wieder neu erfunden, so wie die Achsschenkellenkung alle 6 Monate neu erfunden wird.

Das Grundkonzept ist recht praktisch, aber noch immer nicht zu Ende durchdacht, da gibts schon einen Schritt weiter. Lasst Euch überraschen ;-)
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Beitragvon SvS » 9. April 2006 19:25

Ralph hat geschrieben:Das Grundkonzept ist recht praktisch, aber noch immer nicht zu Ende durchdacht, da gibts schon einen Schritt weiter. Lasst Euch überraschen ;-)



Nixe mit Überraschung. Meiner einer will in den nächsten Wochen
den Grundstein für ein neues, oder ein zweites, Gespann legen.
Da brauch ich jetzt Info und nicht wenn es zu spät ist.

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Beitragvon Ralph » 9. April 2006 20:24

Ich hab mir zwischenzeitlich angewöhnt: Zeigen, wenn es richtisch rollt und der Herr mit dem blauen Kittel einverstanden ist, und nix vorher. Sonst hat man nämlich 2714 Konstruktionshelfer, die alles besser wissen :twisted: , aber leider nur immer einen Teil der Konstruktion durchdenken.

Vielleicht leg ich das ganze aber auch in das gleiche Eck wie anno 93 die Radnabenlenkung, wenn ich keine Lust mehr dazu habe :? Drängelt ja nicht, und wenn ich sehe, dass das TRISIS nach 15 jahren noch "NEU" ist, hats ja Zeit :lol:

Zwischenzeitlich gabs ja auch das hübsche Auto aus Herberts Vorschlag als neu erfunden

Bild

und wer noch eine Zugmaschine sucht wird auch beim gleichen Hersteller fündig

V2 6,7Liter 350PS 700nM bei 1900 u/min
Bild
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Beitragvon HBJ-Hayabusa » 9. April 2006 21:45

SvS hat geschrieben:
Ralph hat geschrieben:Das Grundkonzept ist recht praktisch, aber noch immer nicht zu Ende durchdacht, da gibts schon einen Schritt weiter. Lasst Euch überraschen ;-)



Nixe mit Überraschung. Meiner einer will in den nächsten Wochen
den Grundstein für ein neues, oder ein zweites, Gespann legen.
Da brauch ich jetzt Info und nicht wenn es zu spät ist.

Siggi


Kauf Dir eine gute HBJ, das passt wohl am besten zu Dir, auf der www.HBJ-ig.de wird gerade ein käufer für eine gesucht

Gruß

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Beitragvon blue11 » 10. April 2006 07:02

Hej,
also meine Meinung ist.
Wer an seinem Beiwagen eine lenkbare Vorderachse haben will, soll Auto fahren. :wink: :wink:

Das von SvS gezeigte Modell gehört meiner Meinung nach :rock: .

Aber jedem wie es Ihm gefällt. Ich werd mir sowas nicht zulegen.

Gruß und viel Sonnenschein
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Beitragvon SvS » 10. April 2006 07:11

blau 11 scheint tatsächlich blau zu sein

Im Augenblick fahre ich mit 195 NM spazieren.
Das kannst du gerne mal mit einer Gabel versuchen.
Dann wirst du verstehen warum blau glücklich macht.


HBJ ist schon im Fokus. Da zur Zeit 3 Stück zum verkauf stehen.

Siggi
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Beitragvon blue11 » 10. April 2006 07:22

Hej SvS,
jetztr bleib mal locker und lass hängen, was hängen soll.

Es ging ja nicht gegen dich. Ich hab hier nur meine Meinung zu diesem Vierrad gesagt und das ist ja wohl noch erlaubt.
Es ging auch hier nicht um Gabel oder nicht Gabel.

Außerdem fröhne ich nicht am Morgen schon dem Alkohol, du vielleicht?
Und zur Vorsicht noch :349:

Nun noch viel Spass.
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Beitragvon SvS » 10. April 2006 08:43

blue11 hat geschrieben:Es ging ja nicht gegen dich. Ich hab hier nur meine Meinung zu diesem Vierrad gesagt ......



Wo habe ich ein Bild von einem Vierrad gezeigt?

blue11 hat geschrieben:Das von SvS gezeigte Modell gehört meiner Meinung nach .


Das war doch eindeutig an mich adressiert.

Wieder spreche dir nicht selbst, sonst bestätigst du blau.
Blau macht wirklich glücklich, was galubst du warum mein
Gespann blau ist.

Siggi[/code]
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Beitragvon Ralph » 10. April 2006 08:52

Braucht Ihr das um Montags richtig auf Drehzehl zu kommen ??? Ist ja schon Stress pur.

Jeder was er fahren will, wobei der Motor das Fahrwerk vorgibt: Emme mit Achsschenkel macht genau so wenig Sinn wie 150PS mit Telegabel. Alles andere hat fließende Übergänge :wink:
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Beitragvon sidebikeregina » 10. April 2006 09:25

Einen wunderschönen Montagmorgen !!

Was geht denn hier ab?? :?

Sag mal, Siggi, fühlst du dich irgentwie verfolgt??
Ich kann an dem, was blue11 geschrieben hat, nix gegen dich feststellen , aber auch gar nichts!

Leute Leute, macht euch das Leben doch nicht so schwer...
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Schaut mal wieder rein...
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Beitragvon SvS » 10. April 2006 09:44

Deutsche Sprache schwere Sprache.

Erst schießt er auf das Ding wo ich zeige.
Dann sagt er er hat das Vierrad gemeint.

Ich beziehe es nicht auf mich sondern auf meinen Beitrag.

Lesen denken schreiben

Siggi
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Beitragvon Bernd Stracke » 10. April 2006 09:56

Hallo Siggi,
zu dem TRISIS kann ich nichts sagen. Aber da ich in der Nähe von Solingen wohne, schaue ich gelegentlich mal bei Uwe Schmidt rein. Er hat mit bislang immer kompeten helfen können, z.B. beim Umbau der Bresmanlage an meinem Guzzi-Gespann, bei der Fahrwerkseinstellung. Er ist immer hilfsbereit und erklärt auch geduldig. 8) Mach am bestem mal einen Termin mit ihm aus, damit du dir das Teil mal aus der Nähe ansehen kannst.

An sich ist es ja nichts Besonderes. Achsschenkelgespanne haben nun mal einen eigenen Rahmen, in den das Motorrad eingebaut wird. Den Motorradrahmen brauchst du nur noch für Tank, Sitzbank etc. :grin:
Gruß
Bernd
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Beitragvon Nattes » 10. April 2006 09:59

Hallo Leute,

Von welchem Motorrad sprecht ihr eigentlich?
ich hab in dem ganzen Fred noch kein Bild von einem Motorrad gesehen.
:D :D :D :D :wink:

Gruß Norbert
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Beitragvon SvS » 10. April 2006 11:47

Nattes hat geschrieben:Hallo Leute,

Von welchem Motorrad sprecht ihr eigentlich?
ich hab in dem ganzen Fred noch kein Bild von einem Motorrad gesehen.
:D :D :D :D :wink:

Gruß Norbert


Genau.
Wobei das aber das tolle an dem Ding ist.
Ob Hondsuzukawa oder MzGuzzibmw du kannst einfach alles einstzen.
Fargt sich nur wer hat schon Erfahrungen mit dem Ding?

Siggi
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Beitragvon blue11 » 10. April 2006 13:34

Hej,
also erst einmal sehe ich bei dem Bild einen Beiwagen , der Vorne ein lenkbares Rad und hinten ein festes Rad hat, und auf den Schieß ich und nicht auf dich SvS und auch nicht auf deinen Bericht.
Wenn du aber hier nach der Meinung fragst, dann solltest du auch damit leben können, das nicht alle SUPER schreien und nicht mit irgendwelchen Wortspielereien von wegen Blau anfangen, das ist nämlich Mies.
Wenn du morgens keine andere Meinung ertragen kannst, dann lass den Rechner morgens aus und leg dich wieder hin.
In der Beschreibung von Schmidt-Gespannbau, ist die Rede davon, dass das Motorrad mit wenigen Handgriffen und Adapterplatten montiert wird.
Für mich heißt das, ich habe nachher vier ( 2 am Beiwagen und 2 am Motorrad) Räder.
Falls ich mich da irre ist das OK und ich lasse mich gerne belehren, aber nicht mit solchen Sprüchen. Es ist schön, wenn du alle Motorradtypen, Umbauten und Varianten kennst. Ich kenn sie leider nich, lasse mir aber gern helfen.
Nochmals es sollte keine Majestätsbeleidigung sein.
Für mich ist damit das Thema beendet.
Trotzdem allen ( auch dir SvS ) noch einen schönen Tag.
Gruß
Blue11
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Beitragvon dreckbratze » 10. April 2006 18:22

mag ja sein, dass ich zu blöd bin um das bild zu deuten, aber ich muss dem blauen zustimmen. als komplettbild wäre es vielleicht einfacher zu erkennen--ich hatte da auch dieses goldwing-2rad seitenwagendingens vor augen.
oder sind die zwei räder maschinenseitig gedacht?
wie auch immer, es muss einem nicht alles gefallen; genauso, wie mancher nen würgereiz kriegt, wenn er mein moped sieht, bin ich nicht verpflichtet ne hbj / goldwing/ oder was auch immer, geil zu finden.
und das hat man zu akkzeptieren, auch ohne ein benehmen wie ne offene hose an den tag zu legen.
also kommt mal wieder runter und freut euch an der vielfalt ;-)
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Beitragvon Uwe » 10. April 2006 18:24

dreckbratze hat geschrieben:...also kommt mal wieder runter und freut euch an der vielfalt ;-)


...jepp !!!
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Beitragvon dreckbratze » 10. April 2006 18:25

ok, jetzt hat´s geschnackelt, der rest der mopete wird quasi eingehängt ansatzweise wie bei ruko,oder?)
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Beitragvon HBJ-Hayabusa » 10. April 2006 20:35

dreckbratze hat geschrieben:ok, jetzt hat´s geschnackelt, der rest der mopete wird quasi eingehängt ansatzweise wie bei ruko,oder?)


Ich habe das auch zuerst nicht verstanden, also telefon und los gings, das Moped wird seiner Hinterradschwinge entledigt, ferner weicht die Gabel, der Rest=Rahmen und Triebwerk wird eingehängt in das Fahrwerk, das Gelenkte Rad ist das Vorderrad und das andere dahinter das Zukünftige Hinterrad, es müsste ein Bild geben bei dem man das Seitenwagenrad sehen könnte, dann hätte ich es wohl direkt verstanden. Die Idee ist nicht verkehrt, er hat eine Zulassung bis 200 Nm Triebwerke...also Hayabusa und Kawa u.s.w sollte kein Problem darstellen. Ist man das Moped mal leid, kauft man ein anderes, teilzerlegen, Adapter bauen und einsetzen....Eigentlich nicht DUMM

Gruß

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Beitragvon SvS » 11. April 2006 06:56

HBJ-Hayabusa hat geschrieben:Die Idee ist nicht verkehrt, er hat eine Zulassung bis 200 Nm Triebwerke...also Hayabusa und Kawa u.s.w sollte kein Problem darstellen. Ist man das Moped mal leid, kauft man ein anderes, teilzerlegen, Adapter bauen und einsetzen....Eigentlich nicht DUMM



Es gibt noch welche die es verstehen.
Jetzt brauchen wir nur noch einen der auch Erfahrung damit hat.

Wie ist das Ding wenn man(n) richtig schnell fahren will.
Das gesteckte Ziel wäre den HBJ-Mann auf den Platz zu verweisen.
Natürlich werde ich erst mit ein paar MZ üben.

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Beitragvon HBJ-Hayabusa » 11. April 2006 08:00

Das gesteckte Ziel wäre den HBJ-Mann auf den Platz zu verweisen.
:smt118






Natürlich werde ich erst mit ein paar MZ üben.

Lass uns zusammen üben, irgendwer hat mal geschrieben: Nur weil Du nicht mit der Emme umgehen kannst, ist sie kein schlechtes Moped...oder so ähnlich,
Ergo habe ich noch VIEL nachzuholen

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Beitragvon SvS » 11. April 2006 08:51

Wir werden das üben.

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Beitragvon Ralph » 12. April 2006 16:17

Da SvS jetzt schon da war: Es gibt weder bei überraschendem noch bei angemeldetem Besuch was zu sehen von meiner Idee, erst wenn fertig, dann zeig ich das Teil hier :grin:
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Beitragvon SvS » 12. April 2006 17:06

Ralph hat geschrieben:Da SvS jetzt schon da war: Es gibt weder bei überraschendem noch bei angemeldetem Besuch was zu sehen von meiner Idee, erst wenn fertig, dann zeig ich das Teil hier :grin:


Auch das anlegen der Daumenschrauben brachte nicht
den gewünschten Erfolg.

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