DieterB aus W hat geschrieben:Also, meine Lösung wird jetzt so aussehen:
-zwei getrennte Tanks, der im SW wird auch separat betankt.
-Pierburg Pumpe mit 3 bar Vorlaufdruck, 12V (E2T)
-Umschaltventil (Wegeventil)
-elektrischer Umschalter Tank/SW-Tank
Der SW- Tank wird zuerst leergefahren. Da immer der Mopedtank zuletzt dran ist, brauche ich keine Tankanzeige für den SW. Wenn der SW- Tank leer ist, mittels Umschalter auf den Mopedtank wechseln.
Die Ansteuerung der orig. Benzinpumpe (12V) wird über einen elektrischen Umschalter gelegt. Dieser Schalter schaltet entweder die originale Benzinpumpe oder die neue Pumpe für den SW-Tank ein, gleichzeitig wird das Wegeventil für den Vor- und Rücklauf des jeweiligen Tanks aktiviert.
Der originale Druckregler kann bleiben.
Wenn der SW-Tank leer ist, fängt das Moped an zu ruckeln, dann schalte ich um. (Schalter so einbauen, dass er mit der linken Hand betätigt werden kann)
Nachteil:
- separate Befüllung des SW- Tanks
- bei Ausfall des Wegeventils oder des Schalters kann bis zur Reparatur nur ein Tank genutzt werden
Vorteile:
- immer Überblick über die Mindestspritmenge
- bei Ausfall eines Systems habe ich immer ein zweites, es ist unwahrscheinlich, dass zB zwei Pumpen gleichzeitig ausfallen
LG Dieter
Hallo Dieter, du ruheloser Gespannbauer,
machst du denn auch überall schöne Bilder ????
Das ist alles eine Geschichte für die Zeitung!
Meld dich mal, wenns passt
Gruß
Heidi