Ich wollte gestern "mal eben" den Kupplungsschalter an meiner
R 1100 RS wechseln
Den Ausfall hatte ich bemerkt, weil die automatische Blinkerrückstellung
mit gezogener Kupplung nicht unterbrochen wurde.
Auch das Starten bei eingelegteem Ganu und gezogener Kupplung
funktionierte nicht.
Also, den neuen Schalter besorgt und dann - frisch ans Werk.
Das entsprechende Kabel ist schnell gefunden und die Verbindung getrennt
Die linke Armatur ist schnell abgebaut und dann kommt der Blick auf den
Schalter wer hat sich DAS denn einfallen lassen.
Der Schalter hat eine Schlüsselweite von 11mm und sitzt IN der Armatur ca.
15mm tief und je 15mm breit/lang
Gottlob hatte ich noch einen gekröpften 11er Rinschlüssel. Dieser wurde nach einer Anleitung im "BOXER-FORUM" abgeschliffen und geschlitzt.
Danach ging es dann recht zügig.
Kann man den Konstrukteur eigentlich nachträglich ..........