17. September 2022 22:08
18. September 2022 08:30
18. September 2022 19:00
19. September 2022 11:55
f104wart hat geschrieben:Hallo Horst,
ich denke, Du bist mit Deiner Einschätzung auf dem richtigen Weg.
Die GL 1100 hat eine TCI-Zündung. Damit fällt das Thema Kondensatorladespulen, das bei der CX mit CDI-Zündung zu solchen Problemen führt, aus. Ẃir hatten aber gerade letztens eine CX mit NEC (TCI) Zündung, die ähnliche Symptome zeigte, wie Du sie beschreibst.
Bei der lag es an losen Kerzensteckern, die keinen richtigen Kontakt hatten. Bevor Du die Vergaser zerlegst, würde ich Dir empfehlen, die Kerzenstecker mal abzuschrauben und durchzumessen. Eventuell ist der Entstörwiderstand defekt und der Widerstandswert zu hoch.
Als nächstes kürzt Du mal die Zündkabel um ca 8mm und schraubst die Kerzenstecker richtig drauf.
Wenn Du Glück hast, ist das Problem damit behoben.
19. September 2022 12:48
Crazy Cow hat geschrieben:Bei den Vergasern müssen keineswegs die Vergaser zerlegt werden, sondern bei allen nur die Hüte (Glocken/Oberteile) nach oben abgezogen. Jeder Hut ist mit zwei Schrauben am Vergasergehäuse fixiert. Zum Überprüfen/Finden möglicher Fehler genügt die Fingerprobe. Wenn die Vergaser vor kurzem auseiandader waren: immer prüfen, ob die Federn in den Schiebern richtig sitzen.
Crazy Cow hat geschrieben:Drehzahlabhängige Probleme bei Keihin Vergasern können auch durch marode Air-Cut-Ventile entstehen. Ausbauen, Membrane auf Risse überprüfen.
19. September 2022 13:10
f104wart hat geschrieben:Danke, aber ich weiß, wie ein Keihin Unterdruckvergaser aufgebaut ist und was man wofür abschrauben und ausbauen muss.
19. September 2022 13:30
Crazy Cow hat geschrieben:Dein Vortrag las sich so, als wolltest du ihn bange machen.
19. September 2022 14:21
f104wart hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Dein Vortrag las sich so, als wolltest du ihn bange machen.
Aaah ja, der Tipp, mal die Kerzenstecker zu prüfen und für einen guten Kontakt zu sorgen, macht einem Angst und Bange.
...Ich glaube, er sollte eher Angst vor Dir haben. Besonders wenn Du versuchst, CX/Keihin-Vergasertechnik zu erklären.
19. September 2022 15:28
Horst GL1100 EML hat geschrieben:Hallo, ich fahre seit gut 2 Jahren eine Honda Goldwing GL1100 SCO2 mit EML Seitenwagen.
Hin und wieder dreht sie nicht sauber hoch.
So um die 4000 1/min hat sie "?Zündaussetzter oder.....?" zieht dann aber weiter bis über Nenndrehzahl hoch.
In Warteschleife Horst
19. September 2022 19:20
20. September 2022 06:49
6. Oktober 2022 11:52
10. November 2022 22:13
11. November 2022 11:10