Yachtie hat geschrieben:ist echt doof wenn du nicht selbst sehen kannst was los ist.
Yachtie hat geschrieben:...
Der Wellendichtring am hintere Ende der Getreibeeingangswelle (Getriebeausgangsseitig) ist undicht, Öl läuft um's hintere Ende der Getriebeeingangswelle herum und weil dort der Weg durch das Ausrückwellenlager (zwischen Ausrückwelle und Ausrückhebel) versperrt ist, läufts nach vorne zur Kupplungsseite.
The most common leaking seal that causes this is the small gearbox seal located in where the clutch slave cylinder locates on the rear of the gearbox.
it leaks the gearbox oil into the slave cylinder/gearbox aperture, which then leaks along the clutch pushrod into the clutch housing.
Two seals (each end of the output shaft). They aren't pushrod seals.
They doesn't seal the pushrod, they seal both ends of the input shaft. The pushrod runs in the center of the input shaft. Even if the pushrod was missing you wouldn't get oil in the pushrod tunnel.
Crazy Cow hat geschrieben:...
Du hast dein Feuerzeug bei den Teetrinkern gelassen? Charette abandonné ?
...
Yachtie hat geschrieben:das wirds wohl sein
das Universum will mich zum Selbstschrauber erziehen
ich wusste doch, dass da irgend ein tieferer Sinn dahinter steckt.
Yachtie hat geschrieben:Statt Abenteuer wird es nun im Nachhinein zur Bildungsreise.
Crazy Cow hat geschrieben:Weisst du denn schon alles über britisches Seerecht (Strandrecht)?
Wenn ein Fahrer sein Fahrzeug verlässt, fällt es der nächsten Werkstatt als Beute zu...
Yachtie hat geschrieben:nun seid wieder lieb zu mir, ja.
ich versprech auch, mir selber die Finger schmutzig zu machen.
Crazy Cow hat geschrieben:..
De meisten Dinge werden richtig gut, nachdem man sie einmal repariert hat und nicht wieder wie ursprünglich zusammen gebaut, denn davon sind sie ja kaputt gegangen.
..
Crazy Cow hat geschrieben:Nun schlaf schön und sorg dich nicht mehr.
Yachtie hat geschrieben:je mehr ich wieder Kontrolle über die Sache habe, desto besser.
Das hat am meisten genervt
Crazy Cow hat geschrieben:..
Magst dich nicht nach was neuem umsehen?
...
Mister B hat geschrieben:Der Filzring dichtet aber nicht, sondern hindert den Dreck daran
einzudringen. Da sitzt bei Ihm eine Gummimanschette.
Die Eingangswelle wird im Gehäuse gelagert und mittels
den RWDR nach außen abgedichtet, da die Welle hohl ist und
dort die Druckstange durchgeht. Diese zentriert sich beim Einbau
der Kupplung, nicht die Welle.
Warum der Ring allerdings so dumm einbaut ist, ist etwas anderes.
Grüße
MB
Crazy Cow hat geschrieben:Mister B hat geschrieben:Der Filzring dichtet aber nicht, sondern hindert den Dreck daran
einzudringen. Da sitzt bei Ihm eine Gummimanschette.
Die Eingangswelle wird im Gehäuse gelagert und mittels
den RWDR nach außen abgedichtet, da die Welle hohl ist und
dort die Druckstange durchgeht. Diese zentriert sich beim Einbau
der Kupplung, nicht die Welle.
Warum der Ring allerdings so dumm einbaut ist, ist etwas anderes.
Grüße
MB
Aha.
Ein generelles Manko des RWDR sehe ich darin, dass er seine Aufgabe zu gut macht. Je effektiver sein Aufbau, desto trockener läuft er selbst auf der Welle und verschleisst. Ein Filzring z.B. läuft halt immer nass. Oddr?
Wenn es doch Beläge für ölbelastete Trockenkupplungen gibt?
Glocke anbohren, Öl auffangen, es kann so viel nicht sein.
Nattes hat geschrieben:Kleine Ursache, riesengroße Wirkung.
Das ist wirklich ärgerlich.
Ich drücke dir die Daumen, das jetrzt alles gutgeht.
Gruß Norbert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast