Hallo Wissenspool,
kann mir jemand sagen, wie man als Hobbyschrauberprinz die Beschleunigerpumpe eines Mikuni TM / TMR Flachschiebervergaser einstellt?
Es geht um meine LC4, die jetzt besagten Gaser hat.
Beste Bohne hat geschrieben:Hallo Wissenspool,
kann mir jemand sagen, wie man als Hobbyschrauberprinz die Beschleunigerpumpe eines Mikuni TM / TMR Flachschiebervergaser einstellt?
Es geht um meine LC4, die jetzt besagten Gaser hat.
Beschleunigerpumpen-Optimierung
Der Anfangspunkt des Hubes wird mittels Schraube #1 am weißen Plastik Pumpenhebel eingestellt. Um die Pumpe früher zu starten, drehen Sie die Schraube raus. Drehen Sie die Schraube herein, um die Pumpe so einzustellen, daß sie bei einer höheren Schieberöffnung zu arbeiten beginnt. Die meisten Motoren arbeiten am Besten, wenn die Pumpe ihren Hub beginnt, sobald die Schieberöffnung über der Leerlaufposition bewegt wird.
Der Endpunkt des Beschleunigerpumpenhubs wird mittels Schraube #2 eingestellt, die am Kopfteil des Vergasers, gerade hinter dem Pumpenhebel sitzt. Die beste Leistung wird im Allgemeinen erreicht, wenn der Pumpenhub an etwa 3/4 Schieberöffnung endet. Es ist wichtig, daß die Düse richtig sitzt. Die Düse wird mit einer 0-Ringdichtung in ihrer Position gehalten und kann relativ leicht mit einer langen Spitzzange gedreht werden. Drehen Sie die Düse, bis der Benzinstrahl die Nadel trifft. Dies stellt eine gleichmäßige Verteilung des Treibstoffs zwischen dem vorderen und hinteren Zylindern sicher. Die Düseneinstellung sollte bei gestopptem Motor und mit einem Minimum an Pumpenhüben eingestellt werden, um eine Überflutung zu vermeiden.
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