Bäh Em Wäh Glump

Pah. Kaum 83tkm runter (davon 12tkm Gespann) und schon ist der Endantrieb von der 1150 GS hin.


Also alle Lager und Dichtringe neu, ausdistanzieren. Allein dafür, was dieser Schaden kostet, kann man mit bei einem Vierzylinder japanischer Herkunft ca 3 Kettensätze kaufen, die dann mit Öler ungefähr für 120.000km gut sind.
Und da sind die Kosten für den Ölwechsel nichtmal mit drin. Scheiß Kardan.
BMW-Kardan ist gut für Neukäufer, die nach 20tkm den Bock verkaufen. Dann ist meistens noch nichts.




Also alle Lager und Dichtringe neu, ausdistanzieren. Allein dafür, was dieser Schaden kostet, kann man mit bei einem Vierzylinder japanischer Herkunft ca 3 Kettensätze kaufen, die dann mit Öler ungefähr für 120.000km gut sind.
Und da sind die Kosten für den Ölwechsel nichtmal mit drin. Scheiß Kardan.

BMW-Kardan ist gut für Neukäufer, die nach 20tkm den Bock verkaufen. Dann ist meistens noch nichts.