Getriebe klemmt

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Getriebe klemmt

Beitragvon Ernst » 26. September 2006 12:46

Bis vor die Garage bin ich noch gekommen. Der 1. Gang war drin, aber er ging nicht mehr raus.
Letzte Nacht habe ich das Getriebe freigelegt. Vom hinteren Eingangswellen-Lager hat es einen einen Blechstreifen abgeschert, der klemmte zwischen Schaltwalze und Schaltgabel. Die Rollen vom Lager haben zum Glück keine Schäden verursacht. Das Kupplungsdrucklager ist auch schrottreif.
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Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
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Beitragvon Crazy Cow » 26. September 2006 12:56

hallo Ernst,
das ist einem Freund von mir in Norwegen auch passiert. Er hat den Müll ausgeräumt und ist dann mit etwas Ölverlust wieder nach Hause gefahren.
Seine Guzzi läuft auch immer schon über 25 Jahre, sieht auch so aus wie deine mit den gleichen Änderungen. Sie war schon 14mal am Nordkap, 12mal in Südfrankreich usw. usw.

Bei der Gelegenheit: Er hat vor etlichen Jahren eine elektr. Ersatzzündung eingebaut, die allmählich doch ihren Geist aufgibt aber nicht mehr lieferbar ist. Hast du da einen Tipp?

Gruss Olaf
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Beitragvon motorang » 26. September 2006 13:38

Moin,

ich hab einen Kerl an der Hand der baut echt gute Kontaktlose.

Es handelt sich um analoge Transistorzündung, mit Lichtschranke. Frühverstellung ist zweifach verstellbar. Bis jetzt läuft die Zündung hauptsächlich bei Oldtimerrennen und alltagsbetrieblich in einer Dnepr.

Bei Interesse: PN.

Gryße!
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Beitragvon Ernst » 26. September 2006 15:09

Olaf, evtl. kennt er mein 3-Rädle. Es war auch schon 3 X am Nordkap. Der Erbauer wohnt in Biberach.
Ich habe eine englische Piranha/Newtech-Zündung drin. Diese Fa. gibt es seit kurzem nicht mehr. In D bietet KMS eine von Volker Sachse an. Der Verteiler kann drinbleiben, wird aber nicht benötigt. Ideal fürs Nordkap und so...einfach zwei Kabel umklemmen und die Guzz läuft wieder mit den Kontakten. http://www.kms-motorrad.de/
Auch : http://www.jaeger-engineering.de/
oder die Ultimative: http://www.silent-hektik.com/
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
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Beitragvon dreckbratze » 26. September 2006 16:14

habe seit vielen jahren ne lucas-rita zündung drin, weil ich die mal billig gekriegt habe. ohne verstellmöglichkeit aber völlig problemlos. an thönys T3 ist nach diversen defekten an der sündhaft teuren, vom vorbesitzer installierten silenthektik wieder auf kontakte umgestellt worden. seit jahren nix dran gemacht--läuft immer.
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Beitragvon Crazy Cow » 26. September 2006 17:38

Ernst hat geschrieben:Olaf, evtl. kennt er mein 3-Rädle. Es war auch schon 3 X am Nordkap. Der Erbauer wohnt in Biberach.
Ich habe eine englische Piranha/Newtech-Zündung drin. Diese Fa. gibt es seit kurzem nicht mehr. In D bietet KMS eine von Volker Sachse an. Der Verteiler kann drinbleiben, wird aber nicht benötigt. Ideal fürs Nordkap und so...einfach zwei Kabel umklemmen und die Guzz läuft wieder mit den Kontakten. http://www.kms-motorrad.de/
Auch : http://www.jaeger-engineering.de/
oder die Ultimative: http://www.silent-hektik.com/


Wo du es sagst, Ernst, es ist eine Piranha.
Danke auch den anderen für die Tipps.

Gruss Olaf :smt023
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