Seite 1 von 1

Plötzlicher Ölverlust im Stillstand

BeitragVerfasst: 24. November 2017 06:46
von trucker814
Hallo und guten Tag,
wer kann mir helfen oder raten?
Habe meine Guzzi 850 T5 vor einigen Wochen in der Garage abgestellt und alles war normal.
Vor ca. 2 Wochen sehe ich plötzlich Ölrinnnsale unter meiner Oma. Plötzlich kommt an der Flansch Motor/Getriebe richtig viel Getriebeöl gelaufen, obwohl die Maschine nicht bewegt oder gestartet wurde.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Bitte gebt mir eine Info per mail oder PN oder Tel. 0171 81 86 856

Re: Plötzlicher Ölverlust im Stillstand

BeitragVerfasst: 24. November 2017 08:40
von Aynchel
Getriebe Entlüftung
Schlauch geknickt oder mit Kondensatschlamm verstopft
Einfüllschraube raus, Schlauch ab, Stutzen vooorsichtig durch pusten
Öl auffüllen und Ölstand im Auge behalten

Re: Plötzlicher Ölverlust im Stillstand

BeitragVerfasst: 24. November 2017 16:19
von Peter Pan CR
Die markiert nur ihr Revier, so wie jede Ural auch.
Das machen die alle, besonders gerne bei Synthetiköl.
Sven :bart:

Re: Plötzlicher Ölverlust im Stillstand

BeitragVerfasst: 24. November 2017 17:03
von Calitreiber
trucker814 hat geschrieben:Hallo und guten Tag,
wer kann mir helfen oder raten?
Habe meine Guzzi 850 T5 vor einigen Wochen in der Garage abgestellt und alles war normal.
Vor ca. 2 Wochen sehe ich plötzlich Ölrinnnsale unter meiner Oma. Plötzlich kommt an der Flansch Motor/Getriebe richtig viel Getriebeöl gelaufen, obwohl die Maschine nicht bewegt oder gestartet wurde.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Bitte gebt mir eine Info per mail oder PN oder Tel. 0171 81 86 856


Das kommt von den alten, ausgehärteten Simmerringen-die werden halt hart-wenns dann kalt wird, dichten die nimmer so gut.
Ist an meiner 18 Jahr alten Cali3 auch so-wenns kalt wird, zieht sich die Dichtung halt nimmer zusammen.

Hab mir schon neue Simmerringe geholt-das artet aber in Arbeit aus.

Da aber viele von dem LECWEG schwärmen, will ich das auch mal testen, bevor ich die Austauschaktion mache.
https://www.ebay.de/i/260485071070?chn=ps&dispctrl=1

brauchst ca. 3 % von der Ölmenge

Soll bei Motor, Getriebe und Hinterachsgetriebe anwendbar sein.

Gruß Didi

Re: Plötzlicher Ölverlust im Stillstand

BeitragVerfasst: 24. November 2017 17:29
von dreckbratze
wo läufts denn raus? ich würde auch auf simmerring tippen.

Re: Plötzlicher Ölverlust im Stillstand

BeitragVerfasst: 24. November 2017 17:54
von trucker814
Vermutlich ist es der siri. Was mich wundert ist die tatsache, dass das auf einmal bei wochenlangem stillstand beginnt.

Re: Plötzlicher Ölverlust im Stillstand

BeitragVerfasst: 24. November 2017 17:56
von Calitreiber
Klar, der Weichmacher ist raus und die Kälte macht den Rest-war bei mir genau so.

Re: Plötzlicher Ölverlust im Stillstand

BeitragVerfasst: 25. November 2017 06:58
von HelmutAN
Außer dem Simmerring 35x47x7 sitzen da noch 2 O-Ringe auf der Welle, aber man sollte bei der Gelegenheit das ganze Innenleben prüfen und all Dichtungen neu machen.
Gruß Helmut

Re: Plötzlicher Ölverlust im Stillstand

BeitragVerfasst: 25. November 2017 15:38
von trucker814
Komme ich an die o-ringe dran, ohne das Getriebe zu öffnen?
Wenn ich das Gezriebe aufmache, brauche ich einen Zauberer, um es wieder zu komplettieren. Da bin ich zu blöd für.

Re: Plötzlicher Ölverlust im Stillstand

BeitragVerfasst: 25. November 2017 17:52
von HelmutAN
Wenn du den Triebling/Kupplungsrad demontierst, dann schon. Zuerst die Blechzunge des Sicherungsbleches aufbiegen, dann am besten mit einem Nutmutternschlüssel die Verschraubung lösen, das bei eingelegtem Gang und gegenhalten mit dem Kreuzgelenk auf der Abtriebswelle.
Gruß Helmut

Re: Plötzlicher Ölverlust im Stillstand

BeitragVerfasst: 26. November 2017 10:01
von trucker814
Ich danke dir,bzw. Euch allen.
Und ich werde zu gegebenem Zeitpunkt berichten!

Re: Plötzlicher Ölverlust im Stillstand

BeitragVerfasst: 26. November 2017 10:04
von trucker814
Kennt ihr auch noch das Maß der. O-Ringe?

Re: Plötzlicher Ölverlust im Stillstand

BeitragVerfasst: 26. November 2017 19:01
von HelmutAN
Die Maße nicht, aber die Ersatzteilnummern:
O-Ring 90 70 62 35
O-Ring 90 70 62 03
bei der Gelegenheit würde ich mir auch mal den Zustand der Kupplung ansehen.
Gruß Helmut

Re: Plötzlicher Ölverlust im Stillstand

BeitragVerfasst: 26. November 2017 22:45
von trucker814
Vielen Dank. Ich werde mir das zu Herzen nehmen!