Ok. Die 11erG springt mit Originalvergaser und mit Bandit Vergaser eigentlich NUR mit vollem Choke und absolut ohne Gas an. (Außer es sind vielleicht 34°C )
Wenn sie nur ohne Choke anspringt, ist das Leerlaufgemisch wahrscheinlich viel zu fett. Oder der Luftfiltereinsatz ist total verschmutzt.
Ich würde wie folgt vorgehen:
> Ölstand prüfen. Wenn viel zu voll, mal eine Probe ziehen und am Öl riechen (eventuell ist Kraftstoff wg. kaputter Schwimmernadelventile ins Öl gelaufen).Dann Öl wechseln.
> Ölstand ok und normal, dann Luftfiltereinsatz prüfen. Wenn ok und sauber, ist das auch ok.Falls nicht, das in Ordnung bringen.
> Falls das alles gut war, solltest Du nach den Vergasern schauen. Und zwar nach den Schwimmerventilen, Schwimmerstand und Leerlaufdüsen. (Beim Start macht die Hauptdüse nichts, außer die Nadel hängt zu hoch). Schwimmerstand ist bei diesen Vergasen nicht schön zu bestimmen, Entweder etwas tricksen oder mit Schläuchen an jeder Ablaßschraube, Vergaser in Einbaulage aufhängen, Ablassschrauben aufdrehen und schauen, ob alle Schläuche glaich voll werden und ob das Kraftstoffniveau bis zur geforderten Höhe steht. (Werkstatthandbuch)
Schwimmerventile mit einem Gummipolierstift mit dem Dremel vorsichtig polieren. Schwimmer-Nadeln prüfen, wenn Verschleiß sichtbar, ersetzen.Leerlaufdüsen nach 11erG-Vorgabe. Gibt es auch bei Matthies zum kleinen Preis . Oder original bei Topham-Mikuni (deutlich billiger als bei Suzuki)
Bei der Gelegenheit Hauptdüsen prüfen. Ganz wichtig bei diesen Vergasern sind die Düsennadeln. Die schlagen sich kaputt, werden an einer STelle dünner, brechen dann ab und zerschlagen die Ventile beim Kontakt. Einfach mal anschauen, wenn der Vergaser eh raus ist.
Ausbau der Vergaserbatterie ist bei diesem Moped etwas wie eine Strafarbeit.
>Tank ausbauen (achtung, Benzinhahn am Tank lassen, nur den einen Schlauch zum Vergaser abnehmen, Tankanzeigenkabel nicht vergessen!)
>Batterie und Batteriehalter ausbauen
>Luftfiltereinsatz rausnehmen, Luftfilterkasten vom Rahmen und Vergasern abschrauben und so weit wie möglich nach hinten ziehen (raus geht er nur bei ausgebautem Motor)
>Vergaserschellen an den Ansaugstutzen lösen, Choke- Seil abklemmen, Vergaser mit sanfter Gewalt so drehen, daß man an die Gasseile kommt. Aushängen
>Luftfilter nach hiten drücken und Vergaser raus quälen.
>Einbau entsprechend in umgekehrter Reihenfolge. Luftfilterkasten einbauen: mit einer Hand von innen die Gummis drauf massieren, sonst geht es nicht oder dauert Stunden!
Falls Du noch Fragen hast, kann ich bestimmt dazu noch was sagen. Ich hab so ein Motorrad schon mal gesehen
Mal ein paar Daten:
Erfahrungswerte bei Hauptdüsen
Auspuff original / Luftfilter original - > 125
Auspuff original / Luftfilter K&N - > 130
Auspuff 4in2in1 / Luftfilter original - > 125
Auspuff 4in2in1 / Luftfilter K&N - > 127,5
Auspuff 4in1 / Luftfilter original - > 125
Auspuff 4in1 / Luftfilter K&N - > 130
Auspuff GSXR / Luftfilter original - > 130
Auspuff GSXR / Luftfilter K&N - > 135
(zusammengetragen von Meikel im 11er G-Forum)
Bei der Leerlaufdüse macht man erstmal mit 20 oder 22 nix grundlegend falsch. Leerlaufgemischeinstellschraube 1,75 bis 2,5 raus, CO Wert sollte dann zw. 1,8 und 3,2 liegen.
Düsen immer messen oder neu nehmen! Oft sind sie mit der Reibahle verändert und stimmen nicht mehr!