26. April 2020 16:05
26. April 2020 17:51
Crazy Cow hat geschrieben:Neulich nach dem Wechsel der Motordeckedichtung den Kupplungszylinder entlüftet. (ohne nach zu kippen). Wurde dann im Laufe der Woche schlechter in der Weise, dass die Kupplung kaum noch trennte.
26. April 2020 19:13
Neandertaler hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Neulich nach dem Wechsel der Motordeckedichtung den Kupplungszylinder entlüftet. (ohne nach zu kippen). Wurde dann im Laufe der Woche schlechter in der Weise, dass die Kupplung kaum noch trennte.
Nur mal zum Verständnis - hast Du denn solange entlüftet, bis das System über den leeren Pott Luft gezogen hat ? Oder ist die Luft über die kaputten Dichtungen ins System gelangt ?
30. April 2020 09:17
30. April 2020 09:24
Crazy Cow hat geschrieben:Der Rep.-Satz ist gekommen, japanischer Hersteller. Sieht nicht so aus, als wären die Dichtungen aus unterschiedlichem Material.
Gestern den ganzen Tag auf den Paketfahrer gewartet. Abends hab ich es im Briefkasten gefunden.
Jetzt warte ich auf besseres Wetter.
30. April 2020 10:23
30. April 2020 10:57
Pe-Po hat geschrieben:Hallo Olaf,
normalerwies ist es vorgeschrieben, dass Herstellerland und Material auf den Teilen stehen. Da gibt es saftige Strafen, wenn das nicht der Fall ist. Wenn Gummi schwarz ist, ist es nur schwer festellbar, ob es sich um unterschiedliche Materialien handelt, vielleicht noch am unterschiedlichen Geruch, muss aber nicht.
Der kleine Dichtring umschließt die Druckstange und dichtet gegen das Getriebe ab, der sollte ölbeständug sein (NBR, HNBR, ACM oder AEM). Der Mittlere muss gegen die Bremsflüssigkeit dichten und so, wie ich den Aufbau verstehe, ist der ganz große eine statische Dichtung, mit der das Zylindergehäuse ins Getriebe eingesetzt wird. Der sollte dann auch wieder aus einem der oben genannten Materialien bestehen, also Ölbeständig.
30. April 2020 11:13
30. April 2020 11:13
30. April 2020 12:57
Aynchel hat geschrieben:die Nehmerzylinder werden hat irgend wann undicht, iss so
die Kolbelaufflächen aufpolieren, den RepSatz verbauen und dabei reichlich Blaupase verwenden
ST1100 SC26 nach 80Tkm:
30. April 2020 15:00
30. April 2020 15:16
Aynchel hat geschrieben:hallo Olaf
auf ner Tour im bayrischen Wald fing das Theater an
bis ich zu Hause war hab ich nen halben Liter nachgekippt
den eingetrockneten Rotz am Nehmerzylinder konnte ich recht gut mit etwas Putzfleec entfernen
im vorsorglich abgelassenen Motoröl fand sich nichts sichtbares
Probleme mit Hydrobetätigung ist nicht neu
Magura datte an den ersten KTM EXC Modellen deshalb Mineralöl verwendet
später hat KTM auf Brembo umgestellt und da ist dann auch Bremsöl drin
Motorschäden durch Bremsflüssigkeit im Motoröl sind mir nicht bekannt
1. Mai 2020 12:50
1. Mai 2020 15:16
UKO hat geschrieben:Was macht ihr immer mit Euren Mopeds? Ich hab getz die 2te Honda mit hydr. Kupplung und mehr als 100000 Km - keine Probleme. Immer beim Kettenwexel das ganze saubergemacht - ist ja auch nicht oft. Und dann gehts.
1. Mai 2020 18:11