Guzzi Endantrieb zu kurz

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Guzzi Endantrieb zu kurz

Beitragvon Guzzi Hardy » 24. Mai 2021 19:36

Hallo Guzzi Freunde,

ich denke das Thema zu kurze Endübersetzung der Guzzi Gespanne nach Umbau auf die 15 Zollräder ist sicher auch hier oft diskutiert worden und hinlänglich bekannt.

Ich bin mit dem original LM 3 Endantrieb 7/33 auch nicht zufrieden zumal der Motor auf 950 ccm und ca. 82 PS vergrößert wurde. Ich habe jetzt einen Endantrieb der V 7 Sport / 750 S / 850 GT mit der Übersetzung 8/35 gesehen. Der ist ca. 7 % länger als mein 7/33 und eben nicht so lang wie der 8/33. Ich könnte mit gut vorstellen, dass der sehr gut zu meinem Gespann passt.

Jetzt die Frage an die Experten, Passt der Endantrieb der o.g. V7 Sport/V750S/850GT denn überhaupt an die Schwinge, passt die Radaufnahme, Stoßdämpferbefestigung etc. alle so ohne weitere größere Umbauten ?
Wenn es passt, hätte denn noch jemand diesen Endantrieb mit der 8/35 Übersetzung ?

H. Taborski hatte damals Motor, Getriebe, Zündung und Kupplung erneuert / ertüchtigt sowie das H-Rad auf die verstärkten Lager umgebaut, den Endantrieb mit Schwinge und Kardan / Stützlager aber so belassen. Auch deshalb wäre das jetzt eine gute Gelegenheit den Endantrieb mit Kardan und Stützlager mal genau anzusehen bzw. zu tauschen.

Herzlichen Dank für alle Anregungen, Angebote und Ratschläge
Hardy (Guzzi Hardy)
Benutzeravatar
Guzzi Hardy
 
Beiträge: 7
Registriert: 6. Mai 2021 17:18
Wohnort: 41539 Dormagen

Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste