1150er Kardanfrage
Verfasst: 18. August 2021 17:10
Tja, so ist es halt..... Nun habe ich die Schadensbilanz. Wie vermutet, das Kreuzgelenk hats zerschert und die Getriebeausgangswelle klappert schon deutlich.
Das die originalen Teile der 1150er nicht wirklich auf einen dauerhaften Gespannbetrieb ausgelegt sind hatte ich schon im Netz mal gelesen.
Ich möchte mich von meiner ADV nicht trennen, steht auch nicht zur Diskussion. Es steht also eine (umfassende?) Revision an. Ein selber Schrauben kommt nicht in Frage, ich kenne meine Fähigkeiten.....
Es stellen sich mir folgende Fragen:
- wo kann ich das Getriebe und HAG der 1150er Überholen/Revidieren lassen?
- gibt es eine Kardanwelle incl. der Kreuzgelenke, welche für den Gespannbetrieb was taugen?
- was würde noch Sinn machen, bei diesem Umfang an Instandsetzung?
Danke für Eure Inspirationen.
Das die originalen Teile der 1150er nicht wirklich auf einen dauerhaften Gespannbetrieb ausgelegt sind hatte ich schon im Netz mal gelesen.
Ich möchte mich von meiner ADV nicht trennen, steht auch nicht zur Diskussion. Es steht also eine (umfassende?) Revision an. Ein selber Schrauben kommt nicht in Frage, ich kenne meine Fähigkeiten.....
Es stellen sich mir folgende Fragen:
- wo kann ich das Getriebe und HAG der 1150er Überholen/Revidieren lassen?
- gibt es eine Kardanwelle incl. der Kreuzgelenke, welche für den Gespannbetrieb was taugen?
- was würde noch Sinn machen, bei diesem Umfang an Instandsetzung?
Danke für Eure Inspirationen.