Vom Kolben bis zum Endantrieb ...
4. Juni 2022 23:05
Hallo
Kennt eventuell einer von Euch ne Lösung für den ellenlangen Gasgriff der GS?
Am Gespann gibt man des öfteren Vollgas, dann muss man unnatürlich nach vorne umgreifen und ist dann bei Vollgas trotzdem mit geknicktem Handgelenk am Ende. Fährt sich dezent Scheixxe....
Kurzhubgasgriff wäre das Zauberwort. Finde allerdings nicht wirklich was dazu...
Danke schon mal...
MfG
Charly
5. Juni 2022 06:57
Hallo zusammen
Oder Uwe Tischer
www.parts-for-bikes.deGrüße Hans aus Homberg und bleibt gesund
5. Juni 2022 07:54
Super
Und das funktioniert?
Danke für die Hilfe
5. Juni 2022 11:50
32721458092.jpg
Servus evtl. passt so etwas. Gaszugnocke ETK Nr. 32 72 1 458 092
Das Teil habe ich bei meinen Dellorto verbaut kann sein das du auch noch einen passenten Deckel brauchst.
Gruß Hubert
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5. Juni 2022 12:29
1 x 13111335607 Hebel
1 x 13111335609 Hebel
2 x 13111335608 Drosselhebel
2 x 13111335606 Zugfeder
1 x 32721458092 Gasgriffnocken (s.o.)
Hat 2012 zusammen 34,- EUR bei BMW gekostet.
Gute Bestelladresse: leebmann24
5. Juni 2022 21:23
Klacha hat geschrieben:Super
Und das funktioniert?
Das sind die Hebelchen der R45 mit keinen Vergasern. Dadurch wird das Verhältnis Hebel zum Gasdrehgriff geändert. Funktioniert. Die Drehkraft wird etwas höher, aber bei neuwertigen Zügen und gut gewartetem Drehnocken im Griff geht das gut.
Beim Schwabenmax gibts nix für diese BMW. Komplett anderes System.
6. Juni 2022 08:08
Moin
Exakt das Dings habe ich im K100 Gespann.
Und in der 2V-Solo. In die Armatur von K1100 geht das nicht, andere Gaszugführung.
Bin sehr zufrieden, die aufzuwendende Kraft steigt natürlich, aber ist durchaus machbar. Die Übersetzung der Solo ist optimal dafür; exakt 105 kmh im 5., dann kommt etwas größerer Drehwiderstand, passt für mich optimal.
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