Hallo, ich fahre seit gut 2 Jahren eine Honda Goldwing GL1100 SCO2 mit EML Seitenwagen.
Zu Anfang lief sie unsauber und so habe ich die Vergaseranlage selbst unter Anleitung eines befreundeten Zweiradmechanikers überholt gereinigt und eingestellt. Sie läuft sehr gut bis auf eine Kleinigkeit.
Hin und wieder dreht sie nicht sauber hoch.
So um die 4000 1/min hat sie "?Zündaussetzter oder.....?" zieht dann aber weiter bis über Nenndrehzahl hoch.
Sie hatte zu Anfang auch beim Hochdrehen im Stand "Aussetzer", die sich hörbar (stottern mit klackern) wahrnehmbar waren.
Ich gehe eigentlich nicht von einem Vergaserproblem aus, sondern eher von einem Problem einer Zündspule z.B. Haarriss mit Ableitung gegen Masse (Zündkabel wurden vom Vorbesitzer bei der Restaurieung erneuert. Kerzenstecker habe ich erneuert).
Habe schon neue Zündspulen liegen. Sind ja leider am Motorrad etwas eng verbaut.
Möchte u.a. deshalb gern einmal das Schwarmwissen abklopfen, bevor ich mich daran mache und mir die Finger verbiege.
War bei einem Boschdienst, der Geselle hatte aber nicht die große Lust mir etwas zu erklären.
Ich hatte gesehen, dass auf dem Säulendiagramm die zweite Diagrammsäule von einer Zündspannung gegenüber den anderen Zylinder bedeutend mehr einbrach und auch generell etwas geringer war.
Wenn er die Drehzahl konstant erhöht hatte.
Kennt jemand vielleicht das "Problem" und kann mir auf die Sprünge helfen.
In Warteschleife
Horst