Rückwärtsgang BMW K Gespann

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Rückwärtsgang BMW K Gespann

Beitragvon Christoph-OF » 5. November 2022 21:05

Ich war die Tage bei meinem Gespannbauer des Vertrauens und wir haben über die BMW K geschwärmt. Dabei kamen wir auch zufällig über das Thema „Getriebe“ beim Rückwärtsgang an.

Er kennt Jemanden, der schon für seine diversen ZZR Gespanne einen Rückwärtsgang ins Getriebe eingebaut hat. Also kein Mover oder Hilfsrad oder Elektromotor, sondern einen echten Rückwärtsgang.

Es gibt bereits ein paar Interessenten für einen K-Getriebeumbau. Damit es sich lohnt, konkreter in die Planung einzusteigen, müssten es aber noch ein paar mehr Interessenten werden.

Kosten habe ich noch keine, dazu ist es noch zu früh. Es gab aber wohl schon mal einen Getriebeumbauer, der seinerzeit um die 6.000 DM genommen hat. Klar ist, je mehr Interessenten da sind, desto günstiger wird es. Ich glaube aber nicht, dass des eine 1:1 Umwandlung DM in Euro geben wird.

Es ist auch kein Projekt, was in den nächsten Wochen fertig sein wird, also müssen wir etwas Zeit mitbringen.

Wenn Interesse besteht gerne mir hier Bescheid geben oder noch besser mit ne PN senden. Ich würde das sammeln und dann weiter verfolgen. Es ist derzeit erstmal eine unverbindliche Sammlung. Klar, irgendwann müssen wir dann verbindlich zusagen – somit nehme ich natürlich auf gerne verbindliche Rückmeldungen entgegen.

Grüße Christoph
Benutzeravatar
Christoph-OF
 
Beiträge: 26
Registriert: 26. Dezember 2020 16:49

Re: Rückwärtsgang BMW K Gespann

Beitragvon scheppertreiber » 5. November 2022 22:42

OF hört sich schon mal bös an :-D :-D :-D

Ich hatte hier mal etwas von 2000 DM gehört. Es gibt auch
Gespanne die haben serienmäßig einen Rückwärtsgang.

Grüße Joe
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart


Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste