2. Mai 2010 10:51
2. Mai 2010 11:32
2. Mai 2010 13:01
2. Mai 2010 17:32
HU hat geschrieben:Wenn man von der Soloübersetzung ausgeht, kann man für das Gespann ruhig etwas kürzer werden, da sonst der Durchzug fehlt. Der Motor muß ja jetzt deutlich mehr Gewicht schieben.
Ich würde hinten mal mit 48 Zähnen testen, damit es auch vorwärts geht. Ist so ein Erfahrungswert.
HU
2. Mai 2010 18:54
2. Mai 2010 19:44
2. Mai 2010 19:49
totti hat geschrieben: ich denke das ich mir mal zwei verschiedene kettenblätter an fertigen lassen...dann hat man mal nen direkten vergleich...mal schauen..
habe schon vor das vordere unt das hintere ritzel,neu anfertigen zu lassen
mit dem svs-tool kann ich noch nicht wirklich mit um...wohl zu blöd dafür
3. Mai 2010 06:30
Crazy Cow hat geschrieben:Ändert man nur das Kettenrad, läuft man Gefahr dass eine zusammengesetzte (weil sonst zu kurze) Kette nicht hält, was ganz schön Schaden verursachen kann, auch beim Fahrer.
3. Mai 2010 08:15
3. Mai 2010 10:12
4. Mai 2010 07:09
4. Mai 2010 12:57
hiha hat geschrieben:Ich nehm ohne schlechtes Gewissen Clipschlösser für Alles. Aber das könnte vermutlich anders sein, wenn mir schon mal eine Kette das Wadl weggerissen hätt...
4. Mai 2010 18:27
4. Mai 2010 19:13
muli hat geschrieben:die bedenken beim clip-schloß sind auch weniger, daß das schloß reißen könnte; ich glaube eher, daß es die bedenken sind, den clip zu verlieren;
nichts destotrotz stellt der clip eine permanente schwachstelle dar, die bei niet- oder schraubschloß nicht vorhanden ist;
cu
muli
ps: in meinem bekanntenkreis gab's nur sehr wenige kettenrisse; von denen habe ich auch noch nie gehört, daß genau das glied mit dem clip-schloß gerisssen wäre
5. Mai 2010 08:09
5. Mai 2010 13:53
10. Mai 2010 06:46