R80 Kolbenumbau auf 1000ccm

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Beitragvon Stephan » 3. November 2011 22:43

Patrick Christian hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:Hein, guck mal hier 2-ventiler.de Du solltest genug Infos finden. Die Schwätzer halt ausblenden.


Stephan :smt025


Vorsichtig, ganz vorsichtig.....sonst gehe ich Petzen ....Grins :roll: :roll: :roll:


Ups. . .



Stephan :oops:
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Beitragvon Hein Blöd » 15. November 2011 15:25

Wie dem auch sei!

Ich hab jetzt einen R100GS motor verbaut, und hab noch die 32er Vergaser gelassen wie sie sind, nur die Schraubringe getrauscht damit die draufpassen. (und natürlich fein-einstellungen)


So bei 140kmh hört es sich an als bekäme der Motor nicht genug Sprit...
ist es mit größeren Hauptdüsen getan? Und welche???

Muss ich den Motor eintragen lassen? Was wenn nicht, bei nem Unfall? Passiert da was ?

Hat jemand einen 1000er Motor in seiner 800er gs eingebaut und es im Schein stehen??

Wie sieht das mit dem Y-Rohr aus ohne E-Nummer? (es ist leer)
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Beitragvon R100 » 15. November 2011 16:02

Muss ich den Motor eintragen lassen? Was wenn nicht, bei nem Unfall? Passiert da was ?


Mit dem Einbau eines Motors mit mehr ccm erlischt die Betriebserlaubnis.
Du hast ja mehr Leistung.
Außerdem hast du damit automatisch keinen Versicherungsschutz mehr.
Bei einem Unfall würde das für dich bedeuten, dass du den schwarzen Peter hast. Fahren ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz, das wird echt teuer.

Gruß
Tom
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Beitragvon scheppertreiber » 15. November 2011 16:11

Oder nimm eine Feile ...
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Beitragvon Stephan » 15. November 2011 19:37

Den Steuerbetrug nicht vergessen. . .



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Beitragvon Hein Blöd » 18. November 2011 21:18

So nochmal...

Ich brauch ne Briegkopie von ner R100gs mit einem Beiwagen, wegen den Abgaswerten Geräuschwerten und der Höchstgeschwindigkeit.

Wie ist das? Werden andere Werte genommen wenn man einen Beiwagen hat ? In der realen Welt, ändert sich zum Beispiel die Höchstgeschwindigkeit aber wird das auch auf dem Papier eingetragen? Oder nimmt man die höchst mögliche Höchstgeschwindigkeit, da man ja theoretisch den Beiwagen abmachen könnte...

Ich brauch ne R100gs Briefkopie! Besser noch ne Scheinkopie mit eingetragener Änderung R80gs mit R100gs-Motor!
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Beitragvon Stephan » 6. Dezember 2011 22:39

Ist Deine denn von nach '89?!? Sag mal 'n paar genauere technische Daten an. ICh würde dann mal im BoFo für Dich fragen.



Stephan, der leider aber 'nen EML Rahmen hat, das nützt Dir niGS. . .
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Beitragvon Hein Blöd » 13. Dezember 2011 19:28

jaaa meine ist baujahr 92
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