BMW R 1150 GS - welche kurze Hinterachsübersetzung ?
Verfasst: 29. Februar 2012 23:45
Moin liebe Fach- Foranten,
Gespannfrischling plant schon mal auf dem Papier ein BMW 1150 GS/ Heeler Gespann für die Strasse und gelegentlich etwas Schotter, kein Gelände.
> Ich möchte die Kreuzspeichenräder beibehalten ( vorne,19er, mit Motorradbereifung, hinten,17er, mit PKWbereifung, BW mit 17er GS- Kreuzspeiche und PKWbereifung ). Von welchem 1100/ 1150er 4V Modell wäre der Hinterachsantriebs-umbau für eine kürzere Übersetzung sinnvoll ? Bin kein Speedfreak !!! Kennt jemand die Kosten eines solchen Hinter-achsantriebumbau's in einer Fachwerkstatt ?
> Um die Kippgefahr mit dem leichten Heeler für einen Anfänger zu minimieren, sollen die Federwege verringert werden.
Welche Stoßdämpfer, von R/ RS/ RT, wären von der Federbeinlänge her sinnvoll ?
Wenn mir jemand von euch Gespann-Fachleuten diese Fragen beantworten könnte, wäre ich schon mal meinem Wunsch- Gespann dankbar ein Stückchen näher.
L.G. Büffelchen
Gespannfrischling plant schon mal auf dem Papier ein BMW 1150 GS/ Heeler Gespann für die Strasse und gelegentlich etwas Schotter, kein Gelände.
> Ich möchte die Kreuzspeichenräder beibehalten ( vorne,19er, mit Motorradbereifung, hinten,17er, mit PKWbereifung, BW mit 17er GS- Kreuzspeiche und PKWbereifung ). Von welchem 1100/ 1150er 4V Modell wäre der Hinterachsantriebs-umbau für eine kürzere Übersetzung sinnvoll ? Bin kein Speedfreak !!! Kennt jemand die Kosten eines solchen Hinter-achsantriebumbau's in einer Fachwerkstatt ?
> Um die Kippgefahr mit dem leichten Heeler für einen Anfänger zu minimieren, sollen die Federwege verringert werden.
Welche Stoßdämpfer, von R/ RS/ RT, wären von der Federbeinlänge her sinnvoll ?
Wenn mir jemand von euch Gespann-Fachleuten diese Fragen beantworten könnte, wäre ich schon mal meinem Wunsch- Gespann dankbar ein Stückchen näher.
L.G. Büffelchen