Schnucki braucht einen neuen Motor

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Schorpi » 10. Mai 2012 16:10

Moin-
Meine Schnucki hat mich zwar gut und heil vom Forumstreffen zurückgebracht.
Ich habe sie auch gleich am Sonntag Abend zu meinem Schrauber gebracht,um sie für meinen Norwegenurlaub durchzuchecken.
Der Kühlwasserverlust resultiert aus einer defekten Kopfdichtung,irgend eine Welle klappert und schlägt im kalten Zustand heftig.
Der Motor hat eine Laufleistung vom ca 220.000 km.
Meine Überlegung ist ein anderer Motor mit einer Kilometerleistung von unter 100.000 km.
Was soll ich tun?
1.Bei E-bay eine komplette k 100 ersteigern?
2.Bei E.bay einen Motor ersteigern?
3.Beim Gebrauchthändler einen Motor kaufen?
4.Meinen Motor wieder komplett aufbauen?

Hat jemand einen K 100 Motor oder eine komplette K 100 zu verkaufen.
Kennt jemand einen seriösen Teilehändler,den er Empfehlen kann.
Hat jemand noch eine Idee,die ich hier vergessen habe.?

Ja,es macht mich schon etwas betroffen,das der Motor meiner Schnucki so langsam dem Ende zu geht. :cry:
Aber alles hat seine Zeit
Hat sie mich doch immer heil nach Hause gebracht.

Ich bin gespannt auf Eure Ratschläge und hoffe das dann auch bald die Reparatur beginnen kann.
Anfang Juni muss sie wieder fit sein.

Liebe Grüße aus dem Celler Land

SCHORPI- :P

.....der z.Zt.eine Leistenbruch-OP ausheilt :cry: :cry: :cry:
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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Beste Bohne » 10. Mai 2012 17:17

Hallo Schorpi,

ich habe noch eine K100 stehen, mein altes Schlachtfahrzeug. Der Motor war bei der Probefahrt OK, wesentlich weiter bin ich aber nicht damit gefahren. Laufleistung ca. 80.000km.

Wenn Du willst, kannst du den Motor haben, sag mir per PN, was er Dir wert ist. Wenn ernsthaftes Interesse besteht, bau ich ihn am WE aus und lege ihn für Dich bereit.


eBay: Bevor ich das Schlachtfahrzeug hatte, mußte ich ja auch meinen Motor wechseln. Habe dann von einem privaten Verkäufer einen Motor mit ca. 30.000km für 400,- gekauft. Der hatte seinen Dachboden aufgeräumt. Deshalb war ich vertrauensselig und wurde auch nicht enttäuscht. Motor OK.

Bei gewerblichen Verkäufern oder privaten, die damit einen Nebenverdienst aufbauen, bin ich oft skeptisch (Sorry Nattes, bei dir hätte ich keine Sorgen). Vorsichtig bin ich bei Verkäufern, die alles mögliche ohne Zusammenhang und im ungereinigten Zustand oder ohne detaillierte Beschreibung verkaufen. Aber tatsächlich hatte ich bei ebay noch nie wirkliches Pech.


Gute Besserung! War das am letzten WE schon ein Thema? :smt017
Zuletzt geändert von Beste Bohne am 10. Mai 2012 17:30, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße, Jens

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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Uwe » 10. Mai 2012 17:18

moin Schorpi,

keine Ratschläge :smt102 ...nur Mitgefühl :?

Grüsse Uwe 8)



PS: Jens war schneller :!: Prima :-)
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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Kay-Uwe » 10. Mai 2012 17:29

Hallo Schorpi
neue Kopfdichtung ,vielleicht die Kolbenringe ,Steuerkette und spanner erneuern .

Klappern wird wohl das da

http://k-technik.pytalhost.com/pdf/nieten.pdf

Gruß Kay
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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Beste Bohne » 10. Mai 2012 17:31

Kay-Uwe hat geschrieben:Hallo Schorpi
neue Kopfdichtung ,vielleicht die Kolbenringe ,Steuerkette und spanner erneuern .

Klappern wird wohl das da

http://k-technik.pytalhost.com/pdf/nieten.pdf

Gruß Kay



Ja, die Nieten. Und da kommt man ja wirklich nicht ran.
Grüße, Jens

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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Nattes » 10. Mai 2012 17:37

Bei den Preisen und der guten Verfügbarkeit der K 100 Motoren würde ich mir einen gebrauchten kaufen und den von deinem Schrauber noch mal durchsehen lassen.

Bis 600€ ist da ja einiges zu bekommen.

Gruß Norbert
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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Schorpi » 10. Mai 2012 18:21

Moin und Danke für Eure schnellen Antworten und Angebote.

Leider habe ich Jens Angebot eine Stunde zu spät gelesen.Mein Schrauber hat einen Motor mit 64.000 km aufgetan.Er kennt den Verkäufer und vertraut ihm.Den haben wir dann bestellt.Soll nächste Woche geliefert werden.Dann läuft Schnucki hoffentlich wieder,wenn ich fit bin.

@Jens-die OP war auch schon am WE ein Thema.Hatte den Termin am Montag.Da war mir das Treffen schon wichtig-man weis ja nie ,wie sowas endet.
Da ich außer bei meiner Geburt noch nie im Krankenhaus gelegen habe,geschweige denn,einer mich einschläfert und an mir rumschneidet,hatte ich schon ein mulmiges Gefühl.Aber jetzt ist alles gut.

Liebe Grüße
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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon pewibro » 10. Mai 2012 19:05

Schorpi, gute und schnelle Genesung wünsch' ich Dir und auch Schnucki :wink: !
Tschüß dann :smt039
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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Nattes » 10. Mai 2012 20:28

Von mir auch. Euch beiden. :oops: ;-)

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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon boxer-joey » 10. Mai 2012 20:37

Schorpi hat geschrieben:Moin und Danke für Eure schnellen Antworten und Angebote.

Leider habe ich Jens Angebot eine Stunde zu spät gelesen.Mein Schrauber hat einen Motor mit 64.000 km aufgetan.Er kennt den Verkäufer und vertraut ihm.Den haben wir dann bestellt.Soll nächste Woche geliefert werden.Dann läuft Schnucki hoffentlich wieder,wenn ich fit bin.

@Jens-die OP war auch schon am WE ein Thema.Hatte den Termin am Montag.Da war mir das Treffen schon wichtig-man weis ja nie ,wie sowas endet.
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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon norgi -iz » 11. Mai 2012 05:47

boxer-joey hat geschrieben:
Schorpi hat geschrieben:Moin und Danke für Eure schnellen Antworten und Angebote.

Leider habe ich Jens Angebot eine Stunde zu spät gelesen.Mein Schrauber hat einen Motor mit 64.000 km aufgetan.Er kennt den Verkäufer und vertraut ihm.Den haben wir dann bestellt.Soll nächste Woche geliefert werden.Dann läuft Schnucki hoffentlich wieder,wenn ich fit bin.

@Jens-die OP war auch schon am WE ein Thema.Hatte den Termin am Montag.Da war mir das Treffen schon wichtig-man weis ja nie ,wie sowas endet.
Da ich außer bei meiner Geburt noch nie im Krankenhaus gelegen habe,geschweige denn,einer mich einschläfert und an mir rumschneidet,hatte ich schon ein mulmiges Gefühl.Aber jetzt ist alles gut.

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dazu müste das einer der letzten sein .......oder ein umgebauter ........
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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Stephan » 11. Mai 2012 05:57

Ich wünsch euch Beiden auch alles Gute!



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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon kommmschmit » 11. Mai 2012 07:55

Jou, von mir auch die besten Wünsche. Schone bitte deine "Flickstelle" sonst haut dir das gleich wieder durch und dann wird die OP ne ganze Ecke größer. Also bitte vorerst keine Heldentaten. :wink:
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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Stephan » 11. Mai 2012 09:56

Hm, was Grösseres?!? Hat mal jemand den Arzt Bericht?




Hat Schorpi denn jetzt die Story mit dem angeblich geklauten Moped erzählt? Anreise Dragon 2011.


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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Schorpi » 11. Mai 2012 13:25

Hat Schorpi denn jetzt die Story mit dem angeblich geklauten Moped erzählt? Anreise Dragon 2011.




-siehe Reise und Gespanngeschichten-

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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon thomasw » 11. Mai 2012 17:53

Hallo Schorpi,
gebrauchte (und nahezu unzerstörbare) K100-Motoren gibt's für wenig Geld wie Sand am Meer. Selbst wenn nach 20000 Kilometern ein Tauschmotor erneut den Geist aufgibt, was soll's. Dann kommt einfach der nächste dran. Allerdings würde ich in der Tat und ohne Zeitdruck den Tauschmotor erst mal vernünftig aufbauen, speziell was die 12-Nieten-Abtriebswelle betrifft - denn im Gegensatz zur Solo-K ist Motortausch im Gespann ja keine Trivialität und sehr zeitaufwändig (je nach Art des Hilfsrahmens).
Viele Grüße aus Stuttgart

Thomas

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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Schorpi » 11. Mai 2012 18:07

@Thomas-

den Tauschmotor werde ich wohl nächste Woche bekommen.Von dem Nietenproblem werde ich meinem Schrauber berichten.Kann gut sein,das er von dem Problem weis.
Du hast natürlich recht,Motoren gibt es,z.T.aber mit hohen Laufleistungen.Das Problem ist der ein-u.ausbau.Ich habe noch den ersten EML Umbausatz von 1986 dran.Da muss alles ab.
@Jens Beste Bohne
dein Rahmen ist doch irgendwie geteilt,oder?,hast du mal Bilder davon,kann ich meinen nicht auch an der Stelle teilen??

Lieben Gruß

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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon boxer-joey » 11. Mai 2012 18:35

Schorpi hat geschrieben:@Thomas-

den Tauschmotor werde ich wohl nächste Woche bekommen.Von dem Nietenproblem werde ich meinem Schrauber berichten.Kann gut sein,das er von dem Problem weis.
Du hast natürlich recht,Motoren gibt es,z.T.aber mit hohen Laufleistungen.Das Problem ist der ein-u.ausbau.Ich habe noch den ersten EML Umbausatz von 1986 dran.Da muss alles ab.
@Jens Beste Bohne
dein Rahmen ist doch irgendwie geteilt,oder?,hast du mal Bilder davon,kann ich meinen nicht auch an der Stelle teilen??

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Meines wissens gibbet bei EML die Schweißstücke zum Rahmenteilen einzelnd zu kaufen
Dazu gab es aber hier mal einen fred
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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon thomasw » 11. Mai 2012 18:40

Hallo Schorpi,
gerade 2V-K100-Motoren sind ja für ihre Unverwüstlichkeit bekannt. Auch Motoren mit hohen Laufleistungen kann man unbesorgt noch weitere 10Tausende Kilometer fahren, wenn sie einigermaßen gepflegt sind. Mechanisch geht da mit Ausnahme der 6-Nieten-Wellen fast nie was kaputt. Ventilschäden, Kolbenverschleiss usw. sind weitgehend unbekannt (im Gegensatz zu den etwas anfälligeren Vierventilern), wenn das Ventilspiel immer ordentlich eingestellt ist und die Einspritzanlage sauber arbeitet (Fremdluft, Synchronisation...). Und wie gesagt, geht dann wirklich mal einer kaputt, dann fährt man einfach mit dem nächsten Motor weiter.
Für Gespannfahrer gilt diese Nonchalance-Haltung natürlich nur eingeschränkt. Während man bei einer Solo-K einen kompletten Motorwechsel an einem Tag schaffen kann, ist's im Gespannbetrieb aufwändiger. Auch mein Hilfsrahmen (ich denke, das ist ein EML) ist ungeteilt und geht durch den Lenkkopf. Motorausbau heisst also Seitenwagen ab, komplette Vordergabel ausbauen, Hilfsrahmen ab. Erst dann kommt man an Getriebe und Motor. Angesichts dieses Aufwandes sollte man sich beim Motor dann schon sicher sein, dass er nicht nach ein, zwei Jahren wieder 'rausmuss.
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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Schorpi » 11. Mai 2012 19:21

@Thomas-ja der Umbau ist der riesen Aufwand.

@Boxer-joey-
Meines wissens gibbet bei EML die Schweißstücke zum Rahmenteilen einzelnd zu kaufen
Dazu gab es aber hier mal einen fred.


Da werde ich mich bei EML mal schlau fragen.

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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon thomasw » 11. Mai 2012 20:15

@Schorpi,
das mit dem teilbaren EML-Rahmenstücken würde mich auch interessieren. Bitte im Falle neuer Erkenntnisse hier posten :lol:
Viele Grüße aus Stuttgart

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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Nordmann » 13. Mai 2012 23:04

Schorpi hat geschrieben:@Thomas-

den Tauschmotor werde ich wohl nächste Woche bekommen.Von dem Nietenproblem werde ich meinem Schrauber berichten.Kann gut sein,das er von dem Problem weis.
Du hast natürlich recht,Motoren gibt es,z.T.aber mit hohen Laufleistungen.Das Problem ist der ein-u.ausbau.Ich habe noch den ersten EML Umbausatz von 1986 dran.Da muss alles ab.
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Hey schorpi


Brauchst Du noch Literatur zum 2 Ventiler? Oder hab ich Dir das schon mal angeboten? Originales 2V Handbuch persönlich digitalisiert...Magst Haben? Kostet nüscht, ausser die nächste 3 Biere auf nem gemeinsamen Treffen...hähä!
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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon boxer-joey » 13. Mai 2012 23:30

Da sind alle als PDF K75-K1100 und Legal
http://www.flyingbrick.de/index.php?opt ... 53&lang=de
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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Beste Bohne » 14. Mai 2012 05:31

Mein Hilfsrahmen ist zweigeteilt. Ob von EML oder nachträglich von Sauer, läßt sich nicht mehr beantworten. Die Teilung ist dringendst angeraten, wenn noch nicht vollzogen.

Hier sieht man den oberen Teil:

Bild
Grüße, Jens

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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon hiha » 14. Mai 2012 14:02

Ich hab mir grad die Fotos in dem Nietenabscherreparaturbericht angeschaut. Die BMWler sind schon komisch. Das KANN ja garnicht halten, wenn ich Alu mit Stahl verniete. Das Alu kriecht immer, die Flächenpressung ist dann weg, und die Niete werden auf Scherung beansprucht, was die Alulöcher natürlich ausnackelt. Eindeutig, eine Fehlkonstruktion, dazu muss man nicht Maschinenbau studiert haben. :roll:

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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon mz_gespann » 14. Mai 2012 17:12

komisch - ich hab in meinem Gespann nen Motor von ´84 - aktueller km Stand 119000 - und bei Tacho 279000 gabs nen neuen Tache. Motor ist noch der erste, braucht Öl , aber läuft. Bisherige Arbeiten: Ventile einstellen, Kerzen + Öl wechsel, 3x Steuerkette ersetzt. Das wars!

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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Schorpi » 15. Mai 2012 15:54

Moin-
so-meine Schucki steht auf dem OP-Tisch-angebunden und zerschraubt.Der andere Motor kommt in den nächsten Tagen.Wie ihr seht,es ist ein Motor mit 6 Nieten-alle bombenfest.Ich denke,in der ruhigen Winterzeit wird der Motor zerlegt,um den Grund des Klapperns zu erkunden.Dann soll er aber auch wieder aufgebaut werden.
So zerlegt sieht sie recht traurig aus,aber da Schnucki jetzt schon auseinander ist,werden auch alle Schläuche,Gummis u.s.w. neu gemacht.
Hier mal zwei Bilder von heute Nachmittag.

Lieben Gruß

SCHORPI :P
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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Beste Bohne » 15. Mai 2012 17:21

Wie kannst Du da die Nieten sehen? :smt017
Grüße, Jens

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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Schorpi » 15. Mai 2012 17:42

@Jens-

habe ich im Original gesehen .Das Foto ist verkleinert,beimOriginal kann man noch ranzoomen.
Es geht um die Nieten von den Teil,wo die Kupplung dransitzt.Wie das alles richtig benannt wird,weis ich nicht.-bin Kaufmann und kein Schrauber. :roll:
Ich kann halt Gespannfahren und kenn jemanden der Schrauben kann. :wink:
Das finde ich prima. :grin:
Obwohl ich schon einige hier respektvoll bewundere,mit welcher Ruhe,Geduld und Perfektion sie ihre Gespanne schrauben,verbessern,Ideen umsetzen.

Liebe Grüße

SCHORPI- :P
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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon boxer-joey » 15. Mai 2012 18:00

Die Nieten sitzen an der ABTRIEBSWELLE die ist nur zu sehen wenn du den Kurbelwellendeckel abnimmst und ins innere schaust am ende der Kurbelwelle
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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Beste Bohne » 15. Mai 2012 18:28

boxer-joey hat geschrieben:Die Nieten sitzen an der ABTRIEBSWELLE die ist nur zu sehen wenn du den Kurbelwellendeckel abnimmst und ins innere schaust am ende der Kurbelwelle



Genaugenommen sieht man, wenn der Kurbelwellendeckel ab ist, die Kurbelwelle.

Die Abtriebswelle wird von der Kurbelwelle angetrieben. Die Abtriebswelle sieht man, wenn man die Ölwanne abnimmt. Auf der Abtriebswelle sitzt der Ruckdämpfer mit den Nieten.

Durch das Öleinfüllloch kann man nur das Zahnrad der Kurbelwelle sehen, welches die Abtriebswelle antreibt.
Grüße, Jens

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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Schorpi » 15. Mai 2012 18:43

Moin-

da habe ich wohl ein ganz anderes Teil gemeint.Hier mal das Bild von den 6 Nieten oder ist das jetzt noch was anderes.PEINLICH-SCHÄM-

Lieben Gruß

SCHORPI- :P

verzeiht einen Unwissenden :oops: :oops: :oops:
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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Beste Bohne » 15. Mai 2012 18:58

Das ist das Kupplungsgehäuse und hat mit den Nieten, die gemeint sind, nichts zu tun.
Teil 1, "Kupplungsgehäuse":
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Teil 10, "Zahnraddämpfer" wo die Nieten sitzen:
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Grüße, Jens

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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Crazy Cow » 15. Mai 2012 22:11

Beste Bohne hat geschrieben:
Genaugenommen sieht man, wenn der Kurbelwellendeckel ab ist, die Kurbelwelle.

Die Abtriebswelle wird von der Kurbelwelle angetrieben. Die Abtriebswelle sieht man, wenn man die Ölwanne abnimmt. Auf der Abtriebswelle sitzt der Ruckdämpfer mit den Nieten.

Durch das Öleinfüllloch kann man nur das Zahnrad der Kurbelwelle sehen, welches die Abtriebswelle antreibt.



Ah, jetzt ja...

@Schorpi: Gute Verbesserung! Hast du bei der OP zuschauen dürfen oder hast du dich vollständig benusseln lassen?
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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Schorpi » 15. Mai 2012 22:23

Ah, jetzt ja...

@Schorpi: Gute Verbesserung! Hast du bei der OP zuschauen dürfen oder hast du dich vollständig benusseln lassen?[/quote]

@Olaf-die haben mich voll eingeschläfert-selten so tief und fest geschlafen.
...waren auch alle supernett zu mir,bei einigen Schwestern kamen mir sogar sündige Gedanken :oops: :oops:

Es geht schon wieder gut-voll langweilig so allein zu Hause-
Freitag geh ich wieder zur Arbeit-muss halt etwas aufpassen,was heben,tragen u.s.w.betrifft.

Meine OP bezahlt die Kasse-
Schnuckis OP muss ich selber zahlen.Schade eigentlich :cry: :cry:

Vielleicht sollte man eine Private Krankenkasse für Gespanne gründen.kwasi

Lieben Gruß

SCHORPI- :P
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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon KIKO! » 15. Mai 2012 22:36

Hallo Schorpi,

es freut mich sehr, dass Du Deine Operation gut überstanden hast und ich hoffe, dass es Dir gut geht.

Ich muss schon sagen, die Idee mit der Krankenkasse für Gespanne gefällt mir ausgesprochen gut! Nur: wenn es denn soweit kommen sollte, dass es tatsächlich eine solche Kasse gibt, werden wir das wahrscheinlich nicht mehr erleben :cry:
Viele Grüße aus Menden,
Christoph.

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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Crazy Cow » 15. Mai 2012 23:12

Schorpi hat geschrieben:@Olaf-die haben mich voll eingeschläfert-selten so tief und fest geschlafen.

Lieben Gruß

SCHORPI- :P



Besser ist das, schont die Nerven.
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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Schorpi » 3. Juni 2012 17:42

Moin -

alles wird gut.

Seit Freitag Abend habe ich meine Schucki wieder zu Hause.Bin dann auch gleich eine kleine Runde-ca 120 km-noch gefahren.Der Motor klingt gut,der erste Eindruck ist gut.Neben dem anderen Motor,wurde gleich eine neue Kupplung eingebaut,Krümmer und Auspuff sind Neu,Bremsscheibe-beläge hinten-Neu.
O-Ringe,Dichtungen.Simmerringe die von aussen am Motor gewechselt werden konnten,wurden erneuert.Steuerkette und Zahnräder wurden von meinem Motor umgebaut,da erst letztes Jahr ersetzt.Sicher wurden noch einige Teile umgebaut.
Der Motorenwechsel ist schon bei der alten K sehr aufwendig.Da es aber in den letzten 21 jahren wirklich die erste große Technische Revision war,kann und muss ich auch kostenmäßig damit leben.
Wäre schön,wenn ich die nächsten 20 Jahre wieder Ruhe habe-kwasi.

Lieben Gruß

SCHORPI- :P

BTW.hier mal zwei Fotos-Mittwoch Nachmittag-Freitag Abend
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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Uwe » 3. Juni 2012 18:34

:smt023 :grin:...auf die nächsten 20 Jahre Schorpi!

LG Uwe 8)
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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon norgi -iz » 4. Juni 2012 06:45

Beste Bohne hat geschrieben:
boxer-joey hat geschrieben:Die Nieten sitzen an der ABTRIEBSWELLE die ist nur zu sehen wenn du den Kurbelwellendeckel abnimmst und ins innere schaust am ende der Kurbelwelle



Genaugenommen sieht man, wenn der Kurbelwellendeckel ab ist, die Kurbelwelle.

.

jep...und wenn man genau hinschaut..auch die nieten :D
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Re: Schnucki braucht einen neuen Motor

Beitragvon Crazy Cow » 10. Juni 2012 21:12

norgi -iz hat geschrieben:jep...und wenn man genau hinschaut..auch die nieten


Wen meinst du? Da ist doch gar niemand!

ich glaube, es heisst richtig: ...auch die Niete! Was wiederum nicht bedeutet, dass es nur eine Niete ist, sondern mehrere...
ach, ist das wieder kompliziert.

Der Niet (Plural: die Niete) ist ein plastisch verformbares, zylindrisches Verbindungselement. Nietverbindungen werden vorwiegend zum Fügen von Blechteilen ...
de.wikipedia.org/wiki/Niet
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