Dämpfer, Räder, Bereifung usw.
14. Januar 2020 09:45
Moin Moin
Hat einer eine Idee wo ich eine Telegabelhalter Verlängerung herbekomme damit ich leichter lenken kann?
Habe den Orginal Lenker dran und der lenkt sich doch etwas schwer.
LG Matina
14. Januar 2020 12:13
Willst du den Nachlauf verändern?
Gruß Helmut
14. Januar 2020 18:16
der heigl fritz hatte sowas im angebot, aber der ist ja wohl verschwunden. verlängert wird da aber nix, aber der nachlauf verkürzt.
ich würde in eine schwinggabel investieren, die guzzigabel ist eh etwas dünn.
15. Januar 2020 12:51
Ich schließe mich Dreckbratze an. Die Telegabel kannst Du voll vergessen. Unter Belastung keilt und klemmt sie..auch mit Stabi !
Wenn Du das ordentlich machen willst dann besorg dir eine Schwingengabel. Frag mal bei Mokek (Volkmar Pritz) an !!
http://www.motek-gespannbau.de/index.phpSchwingengabel, Stoßdämpfer, Steckachse mit Distanzen, neue Lenkkopflager, Kotflügel, Bremssattelhalter/Adapter, Zuganker, Stahl-Flex-Bremsleitungen, Lenkungsdämpfer, Lackierung
15" Rad hast Du schon

Bremsättel & Scheiben könntest Du übernehmen
Das ganze kostet ca. 2000€
Schwingengabel.jpg
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15. Januar 2020 18:03
schwinggabel geht auch mit 18"
16. Januar 2020 13:30
Weiß jetzt nicht, welche Gabel der Themeneröffner hat, weiß auch nicht genau, welche ich an meinem Bellagio-Gespann habe (Marzochi 45mm?), aber verwinden tut sich da nichts. Bevor ich einen Lenkungsdämpfer bekommen habe (Danke Klaus), war das Gewackel bis 40 km/h nicht so schön, ja und ein Gespann mit Schwinge vorn lässt sich leichter lenken, ich bin auch schon welche gefahren.
Aber die mindestens 2000€ sind mir im Moment zu viel, die Optik würde mir auch nicht gefallen und ich würde es nicht als unfahrbar bezeichnen, sonst hätte ich die 50000km nicht geschafft.
Andreas
16. Januar 2020 15:00
Ich bin damit letztes Jahr zum Euro Gespann treffen gefahren und nach 600km hin war ich doch ganz schön alle

nun suche ich nach einer Lösung was man besser machen kann. 2000€ sind mir auch etwas viel, bin damit letztes Jahr auch knappe 10000km gefahren mit Tagestour 300-400km das ist alles ok. Fahre ja erst ein Jahr Moped mit Beiwagen hat keinen Dringlichkeitsfaktor, schön wäre es aber doch
16. Januar 2020 15:09
moin auch
fang halt an Geld bei Seite zu legen und leb so lange mit der schweren Lenkung
denn die Nachlaufverkürzungen sind alle samt Gebastel und auf Dauer raus geworfenes Geld
bei Traktor / Motek auf ne geschobene Schwinge zu warten ist aber auch ein Nerven Drahtseilakt
16. Januar 2020 17:15
wahre worte. und die mille hat ne deutlich dünnere gabel als die 20 jahre jüngere bellagio, möglicherweise auch einen anderen nachlauf.
16. Januar 2020 18:50
Hallo,
versuche es mal bei Fa.Sidecon .
Der bietet meine ich Gabelbrücken an die den Nachlauf verkürzen.
Gruss
Motouli
16. Januar 2020 20:09
ja, hat er
aber der Preisunterschied auf ne geschobene Schwinge ist soo doll auch nimmer
das ist was für Leute die eine Schwinge aus optischen Gründen verweigern
17. Januar 2020 16:18
dreckbratze hat geschrieben:wahre worte. und die mille hat ne deutlich dünnere gabel als die 20 jahre jüngere bellagio, möglicherweise auch einen anderen nachlauf.
Die Mille GT gab es mit 35er und 40er Gabel.
Gruß Helmut
17. Januar 2020 18:25
bei der ersten serie war ich mir nicht sicher. ich bin ja auch jahrelang damit rumgefahren, aber die verwindet sich schon ordentlich und die lenkkräfte sind heftig.
mal zum vergleich: selbst meine 150er(!) MZ hat ne 35er gabel.
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