Switch to full style
Dämpfer, Räder, Bereifung usw.
Antwort erstellen

EML GSXG

9. März 2025 15:21

Je suis Français il s'agit d' une traduction google, ich muss meine Scheiben an meiner Anhängerkupplung wechseln, wie soll ich vorgehen? Die Bremssättel sind bereits entfernt.

Re: EML GSXG

9. März 2025 17:54

Je pense que tu dois expliquer plus en détail ce "Anhängerkupplung" qu'est l'attelage de remorque.

Stephan

9. März 2025 18:52

voici la photo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

9. März 2025 19:19

Da das Rad komplett rausmuss, die Bremssättel schon weg sind, würde ich das Motorrad unterbauen, so das du das Vorderrad leicht in die Schwebe bringen kannst. Um so weniger es schwebt, um so weniger muss das Rad angehoben werden. Aber ohne Anheben klemmt eben die Achse. Da muss man ein wenig probieren.

Wenn du die Achse rausdrückst, würde ich einen langen Schraubendreher oder Stock nachführen. Dann kann man anschliessend nach und nach alle Scheiben und Simmeringe entnehmen. Damit du weisst wo sie hinkommen.

Die Bremssattelträger sollten ja nur auf den Lagern geklemmt sein. Die solltest du leicht samt Lager nach Aussen wegnehmen können wenn die Muttern weg sind. Hast du vielleicht schon.
---------------
Comme la roue doit être entièrement retirée et que les étriers de frein ont déjà été enlevés, je placerais la moto en dessous de manière à ce que tu puisses facilement mettre la roue avant en suspension. Moins elle est en suspension, moins la roue doit être soulevée. Mais sans levage, l'essieu se bloque. Il faut faire quelques essais.

Lorsque tu pousses l'axe, je suivrais un long tournevis ou un bâton. Ensuite, tu peux retirer peu à peu toutes les rondelles et les bagues d'étanchéité. Tu sauras ainsi où les placer.

Les supports d'étriers de frein ne devraient être serrés que sur les roulements. Tu devrais pouvoir les retirer facilement avec les roulements vers l'extérieur lorsque les écrous sont retirés. Tu l'as peut-être déjà fait.

Sans garantie !

Danke an deepl.com

Stephan

9. März 2025 19:47

Merci pour ces renseignements bonne soirée
Vielen Dank für diese Information, einen schönen Abend noch

9. März 2025 21:34

Bevor ich es vergesse, wenn die Bremssattelträger auf den Lagern geklemmt sind, solltest du diese gängig machen. Und anschliessend kontrollieren und eventuell durch Verschieben auf den Lagern gegen die Bremsscheiben ausrichten. Auf das sie möglichst mittig zu den Bremsscheiben sitzen.
----------------------------
Avant que j'oublie, si les supports d'étriers de frein sont bloqués sur les roulements, tu dois les débloquer. Ensuite, contrôle-les et ajuste-les éventuellement en les faisant glisser sur les roulements contre les disques de frein. Pour qu'ils soient le plus possible centrés par rapport aux disques de frein.

Stephan
Antwort erstellen