Dämpfer, Räder, Bereifung usw.
Antwort erstellen

Austin Mini Felge auf Squire St2?

3. Januar 2015 11:58

Hallo,
zunächst mal Stelle ich mich vor, ich bin der Andreas aus Nordhessen, fahre eine Guzzi mit Squire St2, seit ca. 6 Jahren.
Jetzt zu meinem Problem, ich habe von einem Bekannten eine Minialufelge abgestaubt, die sieht deutlich besser aus als das Schubkarrenrad des Squires :lol: , vom Lochkreis passt auch alles, nur an der Nabe passt es nicht vernünftig, da die Minifelge eine innenliegende Wulst hat.
Hat schon mal jemand in diesem Forum eine Minifelge angepasst oder montierte? Eventuell passt das mit einem Distanzring?

Danke schon mal
Gruß Andreas

Re: Austin Mini Felge auf Squire St2?

25. März 2015 06:28

Hallo Breezer,

Frage ist schon älter, sei's drum. Habe vermutlich die gleiche oder ähnliche Felge im Fundus (Minilite-Design) - die im Übrigen auch nicht drauf passt.
Nach meinem Wissen sind die Halbachsen aus in GB beliebten Anhänger-Bausätzen entnommen, das sind keine Minifelgen, sondern einfach 10"-Felgen.

26. März 2015 22:08

hai Andreas!

ich hatte am Squire die gleichen Probleme. das original alurad ging ja noch,
aber der Kotflügel.....
kannst du den wulst an der felge nicht abdrehen lassen?

bei mir habe ich eine ats-felge 5,5/10 verbaut, wohl auch passend für den mini,
ohne wulst, lediglich die mittige Bohrung mußte ca. 2 mm erweitert werden.
ansonsten war der sitz auf der nabe einwandfrei. Bereifung ...165/70/10.
den Kotflügel habe ich durch eine anhängerkotfl.,..
2 stck. aufgetrennt und
beide hälften wieder in passender breite zusammengelötet und neu angebracht.

hat mit lackieren ein bißchen was gekostet, aber nicht die welt.

gruß fritz

27. März 2015 08:45

Breezer hat geschrieben:.... Eventuell passt das mit einem Distanzring?

Distanzring müßtest Du Dir wohl anfertigen lassen, gleichzeitig die Radbolzen verlängern bzw längere beschaffen. Evtl. passt dort auch was metrisches, zusammen mit metrischen Schrauben. Wird von hinten in die Nabe bzw. Trommel geschlagen (hattu Bremse?). Die Nabe des späten ST3 mit 13" Alurad (im Fundus) hat wieder andere Abmessungen, und längere Bolzen. Habe ausgiebige Recherchen bereits hinter mir :)
Antwort erstellen