von Stephan » 9. März 2025 19:19
Da das Rad komplett rausmuss, die Bremssättel schon weg sind, würde ich das Motorrad unterbauen, so das du das Vorderrad leicht in die Schwebe bringen kannst. Um so weniger es schwebt, um so weniger muss das Rad angehoben werden. Aber ohne Anheben klemmt eben die Achse. Da muss man ein wenig probieren.
Wenn du die Achse rausdrückst, würde ich einen langen Schraubendreher oder Stock nachführen. Dann kann man anschliessend nach und nach alle Scheiben und Simmeringe entnehmen. Damit du weisst wo sie hinkommen.
Die Bremssattelträger sollten ja nur auf den Lagern geklemmt sein. Die solltest du leicht samt Lager nach Aussen wegnehmen können wenn die Muttern weg sind. Hast du vielleicht schon.
---------------
Comme la roue doit être entièrement retirée et que les étriers de frein ont déjà été enlevés, je placerais la moto en dessous de manière à ce que tu puisses facilement mettre la roue avant en suspension. Moins elle est en suspension, moins la roue doit être soulevée. Mais sans levage, l'essieu se bloque. Il faut faire quelques essais.
Lorsque tu pousses l'axe, je suivrais un long tournevis ou un bâton. Ensuite, tu peux retirer peu à peu toutes les rondelles et les bagues d'étanchéité. Tu sauras ainsi où les placer.
Les supports d'étriers de frein ne devraient être serrés que sur les roulements. Tu devrais pouvoir les retirer facilement avec les roulements vers l'extérieur lorsque les écrous sont retirés. Tu l'as peut-être déjà fait.
Sans garantie !
Danke an deepl.com
Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“
https://bvdm.dehttps://www.femamotorcycling.eu