Moin,
da lag ich dann ja mit meiner schwammigen Erinnerung richtig.
Was das verstellen der Federbeine angeht: da bin ich viel zu faul für.
Ist auch eine elendige fummelei.
Da pack ich lieber 30 Kilo Eisen in den Beiwagen. Ersetzt zwar dann nicht ganz den Passagier, aber es hilft.
Ein wenig flotter kann man dann auch noch ums Eck zirkeln.
Am Hinterradreifen bin ich auch grad am tüfteln. Da soll ein 165/65-15 rauf.
Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das ABS da mitspielt. Angeblich werden die Raddrehzahlen abgefragt.
Kann ich aber nicht so ganz glauben. Bei normaler Motorradbereifung macht das Hinterrad pro Umderhung 150mm mehr Wegstrecke.
Bei meiner momentanen Bereifung sind es in etwa nur 30 mm.
Mit dem 165/65 hinten würde das Vorderrad ca 80 mm mehr machen als das Hinterrad. Ob das ABS das merkt???
Oder ob da nur abgefragt wird das sich die Räder überhaupt drehen??
Ausschalten möchte ich es nicht. Im Winter hiflt es doch ab und an mal ganz fein mit.
Und nein, ich hatte jetzt auf fast 60000 Kilometer kein Problem mit überbremsten Beiwagenrad - auch bei Glatteis nicht.