Nachlaufverkürzung die 200. ? Diesmal für 'ne Jawa 638...
Wertes Forum, 
mein holdes Eheweib fährt seit einiger Zeit eine Jawa 638 mit dem gar garstigen 350er-Zwiebacksägensound-Triebling und dem wunderschönen
Velorex 700. Macht ja schon Spaß, das Ding. Mir jedenfalls.
Ihr nicht so - mir ist auch aufgefallen, daß die Lenkkräfte im Vergleich mit meiner vorderradschwingenbewehrten Dnepr-BMW wirklich deutlich höher ausfallen. Längere Strecken mit forscher Gangart merke auch ich bei der Jawa deutlich in den Armen, da muß man richtig zupacken.
Mit der Dnepr bin ich auch schon lange Strecken vollbeladen gefahren, alles null problemo.
Deswegen folgende Frage: Hat jemand schon mal die Jawa 638 mit einer Nachlaufverkürzung ausgestattet? Evtl. gar noch die Zeichnungen (wie z.B. in diesem Beitrag für ein anderes Gerät) dazu irgendwo rumliegen? Erfahrungen beim TÜV mit sowas gemacht?
Das Fahrwerk der Jawa ist sonst gut eingestellt, Geradeauslauf gut, nur das Beiwagen-Federbein etwas weich (muß ich mal bei, vielleicht weiß ja hier auch noch jemand einen guten und günstigen Ersatz für dieses tschechische High-Tech-Produkt).
Vielen Dank für eure sachdienlichen (oder sonstwie erhellenden) Hinweise!
Grysze, Michael
mein holdes Eheweib fährt seit einiger Zeit eine Jawa 638 mit dem gar garstigen 350er-Zwiebacksägensound-Triebling und dem wunderschönen
Mit der Dnepr bin ich auch schon lange Strecken vollbeladen gefahren, alles null problemo. Deswegen folgende Frage: Hat jemand schon mal die Jawa 638 mit einer Nachlaufverkürzung ausgestattet? Evtl. gar noch die Zeichnungen (wie z.B. in diesem Beitrag für ein anderes Gerät) dazu irgendwo rumliegen? Erfahrungen beim TÜV mit sowas gemacht?
Das Fahrwerk der Jawa ist sonst gut eingestellt, Geradeauslauf gut, nur das Beiwagen-Federbein etwas weich (muß ich mal bei, vielleicht weiß ja hier auch noch jemand einen guten und günstigen Ersatz für dieses tschechische High-Tech-Produkt).
Vielen Dank für eure sachdienlichen (oder sonstwie erhellenden) Hinweise!
Grysze, Michael