VDO Zwischengetriebe

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

VDO Zwischengetriebe

Beitragvon Zippo » 9. August 2006 20:05

Hallo, suche wegen Umbau auf 15 Zoll ein Zwischengetriebe fürs Tacho, wer kann helfen?

Gruss
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Beitragvon Crazy Cow » 9. August 2006 20:26

hallo Zippo,
tus nicht. Die Dreckdinger halten doch nicht. Mach eine Messfahrt und trage die aktuellen Werte ein. Ich mach dir eine neue Tachoscheibe.

Gruss CC
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Beitragvon Zippo » 9. August 2006 21:13

hi.. hast trotzdem ne Adresse für mich??? Gruss
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Beitragvon Zippo » 9. August 2006 21:16

crazy crow: hast PN. Gruss
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Beitragvon Crazy Cow » 9. August 2006 21:29

Zippo hat geschrieben:hi.. hast trotzdem ne Adresse für mich??? Gruss


Hallo Zippo,
deine Adresse ist mir zu unpräzis. Frag einen Taxifahrer. Wo Taxameter eingebaut werden gibts auch VDO Reduziergetriebe.

Gruss CC
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Beitragvon Crazy Cow » 10. August 2006 00:12

Zippo hat geschrieben:crazy crow: hast PN. Gruss


Nö, hab´ich nicht :roll:

Gruss CC
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Beitragvon muli » 10. August 2006 07:51

hallo zippo,
versuchs mal hier

kaja tachodienst
industriestr.4
91077 neunkirchen am brand
telefon : 09134 / 99 33 68

ist ein speezl von mir - die machen auch restaurationen und vieles mehr
cu
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Beitragvon Sascha » 15. August 2006 06:56

mal nee frage gibt es die dinger auch um meilentacho´s , km beizubringen ? oder weis jemand nen anderen tip wie ich den meilenwackler an meiner enfield angepast bekomme ...neuen tachoantrieb???.
gruss S.T.
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Beitragvon Hauni » 15. August 2006 09:56

Moin Sascha!
Ich gehe mal davon aus das der Tachoantrieb einen Standardwert hat.
Also K 1,0 oder K 1,4 (sie hierzu -> http://www.oldtimerfreunde-heidelberg.de/0768k-wert.htm )
Wenn ansonsten alles Original ist, kannst du dir bei Louis oder Polo oder HG einen neuen mechanischen Tacho mit KM angaben holen
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Beitragvon Keusen » 15. August 2006 11:06

@ Sascha

oder einfach durch ein neues angepasstes Ziffernblatt

Hab ich mal beim Mopped meiner Frau gemacht ( GB500 Clubman )
und einfach eins aufm Computer gedruckt und laminiert und aufgeklebt.

Da das dann immer noch etwas durchsichtig war für die Beleuchtung, gings sogar durch den TÜV

Einfach aber wirksam und kost fast nix

Grüße

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Beitragvon muli » 16. August 2006 08:09

hallo eugen,
damit fährst du dann zwar nicht mehr zu schnell, aber immer ein paar "km" weniger, als deine kumpel, mit denen du unterwegs bist; der km-stand ist nämlich weiterhin ein meilen-stand :wink:
cu
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Beitragvon Keusen » 16. August 2006 08:56

Stimmt, aber das lässt sich ja nun mal leicht umrechnen
ist ja ein konstanter Faktor

Und wer sich solche Moppeds gönnt, sollte auch die Grundrechenarten beherschen, und wenns genau sein soll muss man eh nen anderen Tacho
anbauen, da streuen die Sereinteile das einem schlecht wird.

Selbst bei meinem GS Tacho sind zu dem geeichten Tripmaster, den ich
am Mopped hab, schon knapp 10% Abweichung drin.

Da wollen wir uns doch mal nix bei denken, bezüglich Wertverfall und
Inspektionsintervallen :-)

Grüße

Eugen J. Keusen
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Beitragvon Crazy Cow » 16. August 2006 16:14

muli hat geschrieben:hallo eugen,
damit fährst du dann zwar nicht mehr zu schnell, aber immer ein paar "km" weniger, als deine kumpel, mit denen du unterwegs bist; der km-stand ist nämlich weiterhin ein meilen-stand :wink:
cu
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Der Tüff hat offensichtlich nichts gegen Meilentachos, wie er ja auch Rechtslenker akzeptiert. Bei einer aufgeklebten Ziffernskala muss die Beleuchtung nur funktionieren, wenn die Meilenskala abgedeckt ist.

Habe beide Fälle schon vorgeführt und diese Auskunft bekommen.

Bei Eugens selbstgefrickeltem Zeug hätte ich nur Bedenken, im Regen zu fahren. Am Ende bleibt nur der Kleber auf der Tachoscheibe.

Gruss CC :P
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