gast hat geschrieben:
Ich glaube, Autoreifen auf Motorradfelge geht noch besser als Motorradreifen auf Autofelge.
Was für Felgen haben denn Gespanne, die Rollerhinteradreifen vorne fahren? Wenn man das so plant, gibt man denen doch sicher Motorradfelgen.
Bei 14" und 17" Rädern geht es scheinbar recht problemlos. Aber man sieht halt nicht, wie es drinnen aussieht, Roberts Zeichnung gildet nun mal.
dieter hat geschrieben:Die Felge muss zum Reifen passen sonst bekommst du Probleme bei der Abnahme. Auch Rollerreifen auf Autofelge werden eigentlich nicht mehr abgenommen genauso wie Motorradreifen auf Autofelgen und umgekehrt.
Und auch Dieter hat es ja geschrieben. Soweit ich weiß, gilt zumindest beim TÜV Süd eine neue Lesart, die nicht mehr von der Herstellerangabe abweicht. Die gehen halt davon aus, dass der Hersteller sich etwas dabei denkt, wenn er schreibt: Reifen mit M/C - Kennung dürfen nur auf Motorradfelgen montiert werden. Ist auch meine Meinung.
Das B-Felgenhorn (eigentlich "b") ist 11 oder 12mm hoch, das J-Felgenhorn 20mm. Ich weiß gar nicht, ob es Autostahlfelgen mit b-Horn noch zu kaufen gibt.
edit: Übrigens ist auch in den technischen Datenblättern für Autoreifen vermerkt, für welches Felgenhorn sie geeignet sind.