Wo bin ich hier richtig? [Autofelge in Motorradschwinge?]

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Wo bin ich hier richtig? [Autofelge in Motorradschwinge?]

Beitragvon kolibri » 26. April 2016 22:20

Hallo und einen schönen guten Tag.

Mein Name ist Ralf ich bin 55 Jahre alt und wohne im Raum Kassel bin so ein bisschen Quereinsteiger und habe mich hier angemeldet um Informationen über PKW Felgen und PKW Reifen in einer Motorradschwinge zu bekommen.

Ich bin seit langer Zeit ein Freund von dreirädrigen Fahrzeugen. Allerdings haben diese auch drei Spuren. Soll heißen 2 vordere Räder und eines hinten.

Ich habe in den letzten 4 Jahren ein langjähriges Projekt auf die Strasse gebracht und möchte nun so etwas in anderer Form nochmal verwirklichen.

Bild

Ich hoffe der Link funktioniert. Bin halt neu hier. Wenn es jemanden interessiert hier ein Link zu einem Nachbarforum wo ich den Bau beschrieben habe.

http://www.buggy-forum.de/threads/kolib ... ike.35113/

Jetzt soll es eine neue Version geben allerdings mit wesentlich mehr Leistung . Leider passt eine Motorradfelge nicht wirklich zu den Seiten Kräften eines Dreirades dieser Art.



Meine Fragen diesbezüglich.

Kann mir jemand mit Bildern zeigen wie die PKW Felgen und Bereifung technisch in die serienmäßige Schwingen eines Motorrades platziert werden.

Sind diese Felgen Sonderanfertigungen?

Gibt es in diesen Konstruktionen Anruckdämpfer / Anfahrdämpfer ?

Freue mich über :

Hilfe
Links
Bilder
Verweise zu Beiträgen
usw.

Vielen Dank

LG. Ralf


PS. Sollte ich mit dieser Anfrage in einem anderen Bereich besser aufgehoben sein bitte ich einem Mod oder Admin diesen Beitrag dorthin zu verschieben oder zu kopieren. Danke.
kolibri
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. April 2016 20:48

Re: Wo bin ich hier richtig?

Beitragvon urban warrior » 27. April 2016 05:08

Moin,

und sorry, zu Deiner Problemlösung kann ich leider nichts beitragen. Aber ich finde Dein Projekt und wie Du es durchziehst sehr interessant und faszinierend!