Hallo,
nachdem ich nun einige tausend KM mit meinem 1100 Gs / Tripteq Heeler Gespann gefahren bin, bekomme ich so langsam einen Blick auch für Feinheiten.
So z.B. ist mir nun aufgefallen, dass mein Gespann schief steht. D.h. der Beiwagen ist nicht in Waage sondern "hängt" schief am Moped.
Angebaut habe ich den Rahmen exakt nach Anweisung. Die Schwinge ist auch an der 14er Langmutter angebunden. Das Moped steht mittlerweile auf neuen Wilbers, die jedoch exakt die Länge der alten BMW Dämpfer haben. Das Boot steht auf 13 Zoll Felge (Trommelbremse). Das Hinterrad ist eine Smartfelge mit 165/70 r15. Eigentlich ist alles so, wie es sein soll. Nur eben hängt der Beiwagen
Probeweise habe ich einen 330er Hagondämpfer eingebaut (etwas länger als der mitgelieferte). Damit steht die Fuhre schön in der Waage, nur passt dann der Radsturz des BW-Rades nicht. Es sieht aus, wie eine Ziege beim pi...en. Soll heißen, er läuft nur auf der Außenseite der Lauffläche.
Da es keine andere Möglichkeit gibt, den Radsturz zu verändern, habe ich die Schwinge mal probeweise ca. 3 cm tiefer angebunden. Damit kommt das Rad soweit raus, dass der Sturz neutral ist. Nur leider ist diese Anbindung nicht original.
Wie sieht das bei euren GS / Tripteq Gespannen aus. Boot gerade? Radsturz?
Hat noch jemand eine Idee??
Grüße
Gerd