Spezielle Fragen zu EML Teilen

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Spezielle Fragen zu EML Teilen

Beitragvon Ines » 19. September 2006 17:57

Hallo miteinander,
einem Freund wurde ein "EML Gespann" angeboten. Leider finden wir am Rahmen des Seitenwagen keinen Stempel. Ist allerdings auch viel Farbe drauf. Daselbe gilt für die V-Schwinge. Kann mir einer sagen wo üblicherweise die Rohre gestempelt werden und was da draufsteht? Wir wollen schlieslich nicht den ganzen Lack abkratzen.
2) Auf der Felge steht EML TW 3268. Kann mir jemand sagen was das genau heißt? Würde mich schon interessieren.
Gruß Ines
Ines
 
Beiträge: 49
Registriert: 26. April 2006 18:58
Wohnort: 71364 Winnenden

Beitragvon Richard aus den NL » 20. September 2006 17:00

Wie schon geantwortet in "anderes Forum" und noch etwas dazu:

Normalerweise steht das Nummer usw auf ein "Plätchen" oder Schild, dass auf das Rahmen des Motorrads verschraubt ist und auf ein "Plätchen" oder Schild dass rechtsvorne an das Gespannrahmen verschraubt ist. Also da war's glaub Ich auf meine letzte zwei EML-Gespanne (die Ich jetzt nicht mehr habe). Über deine Typ-Umschreibung auf den Räder kann Ich nichts sicher sagen.
Waren glaub ich von Akront 15 Zoll und 14 Zoll. Sammengestellte Räder. Wenn verschweisst, dann habe Ich keine Ahnung.

Normale Typen von Gespanne fangen an mit HW und dann ein Nummer, das heisst Hennie Winkelhuis, der mit EML (Eigen Make Lij = Eigene Fabrikation) angefangen ist.

Z.b. Hw 10 ist eine GT2 und HW 9 ist eine GT3E, laut Papiere.

Wenn es das nicht gibt, dann wurde das Gespann wahrscheinlich nicht original von EML in den Niederlanden aufgebaut, sondern irgendwo in Deutschland bei ein Gespannbauer die die Teile bei EML gekauft hat.

Richard aus den NL
Zuletzt geändert von Richard aus den NL am 30. September 2006 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Crazy Cow » 20. September 2006 18:49

Hallo Ines,

es genügt ein Typenschild vor dem Seitenrad. Wenn der TüV, was ungewöhnlich wäre, nach einer eingeschlagenen Nummer fragt, lässt du eine einschlagen. Bei der Felge musst du nur sehen, dass der Typ z.B. 3.5J - 13 mit der Eintragung im Schein identisch ist.

Gruss CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Ines » 20. September 2006 19:18

Hallo Crazy, hallo Richard,
vielen Dank für Eure Info. Ein Typenschild hat es nicht. Aber Rahmen und Aussehen sind völlig identisch mit dem was ich kenne. Es ist halt schon ein Risiko. Bei mir schaut der TÜV immer nach der Rahmennummer.
Gruß Ines
Ines
 
Beiträge: 49
Registriert: 26. April 2006 18:58
Wohnort: 71364 Winnenden

Beitragvon Crazy Cow » 20. September 2006 19:23

Ines hat geschrieben:Hallo Crazy, hallo Richard,
vielen Dank für Eure Info. Ein Typenschild hat es nicht. Aber Rahmen und Aussehen sind völlig identisch mit dem was ich kenne. Es ist halt schon ein Risiko. Bei mir schaut der TÜV immer nach der Rahmennummer.
Gruß Ines


Wenn dir die Daten und Nummer bekannt sind, mache ich dir ein Typenschild.

Gruss CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste