Crazy Cow hat geschrieben:hallo eichy,
ich habe den Eindruck, ausser Reifen hast du keine Probleme.
In den Neunzigern wusste mein Reifendealer:
"Gespann immer mit Schlauch"
letztes Jahr hiess es: "Nö schon lange nicht mehr"
Dein Reifenhändler soll einen Reifen ohne schlauch montieren und eine Stunde stehenlassen. Wenn die EML Bastelfelge einen Fehler hat, merkt er es in der Zeit.
Ich fahr momentan ohne und weiss nichts negatives zu berichten.
Gruss Olaf
Schorpi hat geschrieben:Moin Eichy
Bei den meisten Schläuchen ist das Ventil seitlich und nicht mittig,so wie wir es brauchen.-Gruß Schorpi
Marschall hat geschrieben:Ob mit oder ohne Schlauch ist eigentlich nur Felgen abhängig. Ist es eine Sicherheitsfelge, die verhindert, dass der Mantel runterrutscht ? Dann ohne Schlauch. Schläuche mit mittigem Ventil gibt es wie Sand am Meer.
muli hat geschrieben:
ach ja, und die schläuche der reifen meiner SR 500 fixiere ich eigentlich immer mit dem schräubchen gegen die felge, ohne daß da jemals was abgerissen ist - seit 17 jahren und rund 170.000 km; bin ich nicht ein echtes glückskind ?
Muli hat geschrieben:und wieso überhaupt baut EML solche felgen ???
dreckbratze hat geschrieben:manche felgen hatten auch sogenannte gegenhalter(xt 250 z.bsp.), die den schlauch zu fixieren halfen. das ist ein kunststoffteil, welches per schraube durch ein loch ähnlich dem loch fürs ventil befestigt wird.
Beim Motorsport wird auch ein Loch seitlich in die Decke gebohrt. (Damit sich´s reimt) und da das Schlauchpentil durchgezogen. Es macht dem Schlauch überhaupt nix aus, wenn er verdreht eingebaut ist und der Decke ausserhalb der Drahteinlage auch nicht.
Ernst hat geschrieben:Bild her, will ich sehen.
Ines hat geschrieben:
Allerdings habe ich doch was dazugelehrnt. Daß man das Ventil nicht festschrauben soll. Für was ist dann die Rändelmutter da?
Bernhard Sch. hat geschrieben:Ines hat geschrieben:
Allerdings habe ich doch was dazugelehrnt. Daß man das Ventil nicht festschrauben soll. Für was ist dann die Rändelmutter da?
......."früher" war die Rändelmutter tatsächlich zum fixieren
des Ventils an der Felge gedacht.
Doch neuere Erkenntnisse sprechen halt dagegen !
Man kann mit der Rändelmutter die Ventilkappe kontern
und somit sichern !
Gruß B.
eichy hat geschrieben:Eine Bekannte empfahl mir " wenn schon Schlauch, dann mit viel Talkum montieren" Das leuchtet mir ein. Also nochmal Reifen runter, der Reifenfritze weiß ja garnicht was Talkum ist.
Zum Ventilabriss: Es ist der Vorderreifen gewesen.
Ines hat geschrieben:Hallo miteinander,
also ich bin doch recht erstaunt das so eine Frage eine solche Resonanz auslöst. Im Gespann Forum in der die gleiche Frage steht ist das ganze nach 4 oder 5 Antworten abgehackt. Aber hier? Was soll man davon halten?!
Rancher hat geschrieben: das mit dem Felgenschleifen von Regina kann ich bestätigen(armes Mädel)ich habe ihr nämlich dabei zugesehen,durfte dann aber anschließend die erste Felge lackieren.
Crazy Cow hat geschrieben:Rancher hat geschrieben: das mit dem Felgenschleifen von Regina kann ich bestätigen(armes Mädel)ich habe ihr nämlich dabei zugesehen,durfte dann aber anschließend die erste Felge lackieren.
...und du, Rancher, bist ein armes Mädel, wahrend Regina weiterhin "Rolf" zu dir sagt? Vielleicht ist in Wolfsburg alles etwas anders...
Gruss CC
Nattes hat geschrieben:--------------------------------------------------------------------------------
Man kann mit der Rändelmutter die Ventilkappe kontern
und somit sichern !
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Ich breche ab.
Gruß Norbert
Nattes hat geschrieben:--------------------------------------------------------------------------------
Man kann mit der Rändelmutter die Ventilkappe kontern
und somit sichern !
------------------------------------------------------------------------------------
Ich breche ab.
Dieses Thema hatten wir letztens auch im W Forum,da sag ich jetzt nichts mehr zu.
Gruß Norbert
Bernhard Sch. hat geschrieben:..........ist nicht auf meinem Mist gewachsen,
stammt von Metzeler-Fachleuten,
und klingt auch irgendwie logisch.
Oder ?
Gruß B.
PS.: ...... ich habe natürlich keine Ahnung, wie die Diskussion im
W650 Forum abgelaufen ist.
Nattes hat geschrieben:Bernhard,
hast du schon mal eine Ventilkappe während der Fahrt verloren?
Und hast du es schon mal mit der SR geschaft das der Schlauch sich im Reifen verdreht?
Und wenn er das machen würde,vieviel könnte er sich verdrehen bis das Ventil troztdem an der Felgenlochkante abreißen würde.
Wenn du mit korektem Reifendruck fährst,wird das Ventil kaum abreißen.
Oder hast du das schon mal erlebt?Ich kenne niemanden.
Bei 150 PS Leistung würde so etwas vielleicht passieren,aber hat so ein Bolide noch Schlauchreifen????
Bis dann,Norbert
Nattes hat geschrieben:Ach Bernhard,
das ist doch alles nur,weil ich so gerne wiederspreche.
@ cc hat sich das jetzt so agressiv gelesen?
Crazy Cow hat geschrieben:
Regina hat ein bischen zum trimmen gefehlt, die halbe Portion.
Zur Strafe muss ich noch ein paar Stunden arbeiten.
Die neuen Bilder habe ich schon eingestellt.
Gruss Olaf
sidebikeregina hat geschrieben:Die halbe Portion ?
Na warte...bei mir müßtest du zur Strafe abwaschen, mit dem Hund gehen, Müll rausbringen, Fenster putzen , mir`n Käffchen kochen....soll ich weiter aufzählen?
Mal etwas schneller fahren ? Hab nix dagegen
Crazy Cow hat geschrieben:Na, das kann so schlimm nicht werden. Du warst ja bis jetzt auch nicht bösartig.
Wir sollten uns (alle) mal auf halbem Wege im Harz treffen, da is ja auch schön rumgondeln.
Also Frühjahrstreffen im Harz an der Okertalsperre, Regina macht das schon? Sei lieb Regina.
Gruss Olaf
sidebikeregina hat geschrieben:Wenn`s gewollt, gern !
Campingplatz okay? Termin im Mai?
Dann sollten wir den Fred aber zu Termine verschieben...
hey, ich bin immer lieb...na ja, meistens
Nattes hat geschrieben:
Norbert,der Ölfleckenunterschieber
Bernhard Sch. hat geschrieben:............die lachende Kuh ist gut Olaf !
(eventuell was für Dein Avatar ? Gruß B.
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