Schwinge am Squire ST2

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Schwinge am Squire ST2

Beitragvon Jochem » 1. Oktober 2006 12:26

Hallo zusammen,

da ich im Begriff bin mir einen Squire ST2 zuzulegen um meine VN800 zum Gespann umzurüsten hätte ich ein(ig)e Frage(n).
Der ST2 hat, soweit ich weiß, eine Torrosionsfederung über einen Gummiklotz. Soweit ich mittlerweile informiert bin kann man das auch auf eine Schwinge umrüsten. Ich bin Techniker und würde die Änderungen auch selber durchführen, aber man muß ja das Rad nicht jedesmal komplett neu erfinden. Gleichzeitg bei möchte ich beim Umbau auch direkt eine Bremse einbauen so das der SW gebremst ist.
Für mich wäre es daher sehr hilfreich, wenn jemand mit dieser Umrüstung Erfahrung hat oder im günstigsten Fall evtl. ein paar Fotos oder eine Doku.

Vielen Dank schon mal für Eure Infos. :)


Gruß Jochem
Jochem ist jetzt Geronimo ...
Benutzeravatar
Jochem
 
Beiträge: 66
Registriert: 26. September 2006 19:49

Beitragvon robby ausm tal » 1. Oktober 2006 12:59

Hallo Jochen. Schau mal hier http://www.motorrad-gespanne.de/zeitsch ... pl_s_s.htm
und dann unter Squire. In Heft11 ? hatte Rainer Huth schon mal was über seinen Umbau berichtet und in einem der letzten Hefte war auch was drin. Vielleicht hat ja in Deiner Umgebung jemand diese Hefte, ansonsten müßte ich mal suchen und scanne und Dir zumailen! :-)
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Beitragvon Jochem » 28. Oktober 2006 18:14

Hallo Robby,

Danke für den Tip, ich habe mittlerweile den Artikel bekommen. ;) Ist schonmal sehr hilfreich für mich.


Da taucht jetzt direkt die nächste Frage auf.


@all

Ich habe in meiner VN ein schon ein verstärktes Federbein eingebaut. Das originale Federbein habe ich auch noch. Ist dieses Ferbein für meinen geplanten Umbau verwendbar oder ist es zu hart. Die VN hat Zentralfederung mit einem Federbein.


Gruß Jochem
Jochem ist jetzt Geronimo ...
Benutzeravatar
Jochem
 
Beiträge: 66
Registriert: 26. September 2006 19:49

Beitragvon Jochem » 29. Oktober 2006 12:27

Vielleicht Im vorgehenden Posting etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich meine natürlich das alte Federbein in der neuen Schwinge des ST2 einsetzen.


Gruß Jochem
Jochem ist jetzt Geronimo ...
Benutzeravatar
Jochem
 
Beiträge: 66
Registriert: 26. September 2006 19:49


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste