EML Federbeine für XJ 900 S / Alternative ?

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

EML Federbeine für XJ 900 S / Alternative ?

Beitragvon ulkajo » 3. Oktober 2006 12:40

Hallo,

ich benötige für meine XJ 900 S Bj. 96 mit EML Gespanngabel neue Federbeine Typ S 320. Wer hat Infos über Händler, Preise, Hersteller oder ggf. alternative Möglichkeiten (Koni, Hagon etc.)?
Benutzeravatar
ulkajo
 
Beiträge: 55
Registriert: 12. Juni 2006 16:22
Wohnort: Bremervörde

Beitragvon Marschall » 3. Oktober 2006 12:53

Also von Hagon würde ich mal schnell die Finger von lassen. Wie lang sind denn die Dämpfer ? Vieleicht kann man Seriendämpfer verwenden. Du kannst Dir z.B. von Bilstein Dämpfer zusammenstellen lassen. Einfach Länge, Einsatzgebiet und Belastung mitteilen.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Re: EML Federbeine für XJ 900 S / Alternative ?

Beitragvon Crazy Cow » 3. Oktober 2006 13:05

ulkajo hat geschrieben:Hallo,

ich benötige für meine XJ 900 S Bj. 96 mit EML Gespanngabel neue Federbeine Typ S 320. Wer hat Infos über Händler, Preise, Hersteller oder ggf. alternative Möglichkeiten (Koni, Hagon etc.)?


Hallo Ulkajo,

Ich fahre eine XJ 750F. Habe vorne Koni, weil sie grad da waren. Genausogut kannst du die Original Yamaha Dämpfer der XJ F nehmen.
Hinten habe ich, und die habe ich auch vorne getestet: sehr sehr sehr gut, Bitubo Federbeine. Das sind kombinierte Öl/Gasdruckteile. Das Gaselement wird beim Importeur nach Wunsch (Maschinenvorgabe) befüllt und entsprechende Federn herausgesucht. Die sollten nicht progressiv gewickelt sein, das übernimmt das Gaspolster. Diese Federn schlagen nie durch und reagieren äusserst schnell. Ich fahre sie jetzt etwa 70.000km und würde sie wieder kaufen. Sie sind nicht teurer als Konis, ebenso einstellbar, aber deutlich besser.

Gruss CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste