von kat » 26. März 2018 17:09
Dann stell ich das mal hier ein. Bezieht sich auf die Verbundräder. Vielleicht kann jemand noch das Drehmoment der Verschraubung der Felgenhälften ergänzen.
- Rad ausbauen und gut reinigen
- Reifen abziehen (lassen)
- Lage der Radteile zueinander kennzeichnen (Felgenhälften und Nabe)
- Verbindungsschrauben über Kreuz lösen, Rad zerlegen
- alle Berührungsflächen gründlich reinigen, evtl. Dichtmittelreste und Korrosion
entfernen, auch und besonders in der O-Ringnut (zwischen Felgenhälfte und Nabe).
- alle Berührungsflächen auf Unebenheiten und Verzug kontrollieren
- grundieren und lackieren, auch und besonders in der O-Ringnut
- Silikon in die Nut einbringen, neuen O-Ring einlegen, alle Berührungsflächen ebenfalls
mit Silikon bestreichen, auch um alle Schraubenlöcher
- alles "nass in nass" zusammenfügen und dabei ausrichten
- gereinigte Schrauben mit Never Seize o.ä. bestreichen, einsetzen
- Über Kreuz stufenweise bis zum MAX. Anzugsdrehmoment anziehen
- sicherheitshalber nach ca. 15min Anzugsdrehmoment nochmals mit unveränderter
Einstellung des Drehmomentschlüssels überprüfen
- Silikon über Nacht abbinden lassen
- Reifen montieren und wuchten
Bilder kann ich bei Bedarf noch machen.
Gruß aus der Südheide
Thomas