Stephan hat geschrieben:Naja, wenn ich die Bremsscheiben nicht anschraube, krieg ich die Räder nicht raus. . .
Stephan
Stephan hat geschrieben:Naja, wenn ich die Bremsscheiben nicht anschraube, krieg ich die Räder nicht raus. . .
UKO hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Naja, wenn ich die Bremsscheiben nicht anschraube, krieg ich die Räder nicht raus. . .
Stephan
Zangen abschrauben reicht nicht?
Stephan hat geschrieben:UKO hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Naja, wenn ich die Bremsscheiben nicht anschraube, krieg ich die Räder nicht raus. . .
Stephan
Zangen abschrauben reicht nicht?
Die kriegste dann nicht von den Scheiben. Es fehlt nicht viel. Ich weiß nicht mehr genau, ich mein die Beläge rausmachen würde vielleicht gerade gehen. Es ist knapp.
Stephan
schaschel hat geschrieben:So. Habe einen Reifenhändler gefunden, der sich dran versuchen wird. Schon früher mal hab ich für Solos dort eingekauft und war zufrieden. Soweit, so gut. Sein Preis zumindest für den 125er ist auf Anhieb besser als der von einem größeren Reifenonlinehandel.
Nun sträubt sich mein Hinterrad, die Schwinge zu verlassen. Habe hier mal gelesen, das Hinterrad sei kein Problem, doch stellt sich mir das anders dar. Radschrauben, Stützlagerhalter und Rad vom Endantrieb runter ohne Schwierigkeiten. Doch selbst nach Bremssattelabbau läßt es sich nicht aus der Schwinge nehmen. Es ist zu breit (165er), theoretisch sogar mit Luft rauslassen. Wäre natürlich für den Wiedereinbau keine Option. Ich sehe keine andere Möglichkeit, als den Endantrieb zu demontieren. Federbein geht ja noch, aber die Schwinge mit dem Versatz nach außen erschwert den Zugang mit dem Würgzeug zu den 8er Inbusschrauben, die den Endantrieb an der Schwinge halten. Wie ich da einen Kraftverlauf in die richtige Richtung hinkriege ohne Schraubenköpfe zu vergriesgnaddeln, weiß ich noch nicht. Habe vorhin schon wegen schlechten Drankommens einen etwas längeren Monolog mit einer der Bremssattelschrauben gehabt und das nur mittels Nachkauf einer besser passenden Inbusnuß gelöst.
Also gehe ich jetzt mal in Etappen dran und hoffe, alles heile zu lassen. Wenn man da nur besser drankäme...
zebulon hat geschrieben:Hallo, mit meiner Honda CBR1100XX und Speed 2000 fahre ich immer nach Reifen Rduch in Jülich-Koslar.
Viele Grüße
Burkhard
dreckbratze hat geschrieben:das gleiche problem hatte ich bei meiner mz. 16" rad mit nachgerüsteter scheibe aus ner 18" etz. nachdem ich nach jedem winter min. 1x den bremsattel überholen musste und das gefrickel beim radausbau satt hatte mit scheibe abbauen usw. habe ich auf trommel zurückgerüstet.
schaschel hat geschrieben:Selbst wenn die Demontage durch Luft rauslassen und Reifen schmal drücken funzt- wie sieht es dann mit dem neuen, frisch gewuchteten Reifen aus? Löst der sich nicht vom Felgenbett? Geht die Wuchtung nicht verloren? Und dann soll der beim wieder Aufpumpen nicht die Luft wieder rauslassen.
schaschel hat geschrieben:Selbst wenn die Demontage durch Luft rauslassen und Reifen schmal drücken funzt- wie sieht es dann mit dem neuen, frisch gewuchteten Reifen aus? Löst der sich nicht vom Felgenbett? Geht die Wuchtung nicht verloren? Und dann soll der beim wieder Aufpumpen nicht die Luft wieder rauslassen.
schaschel hat geschrieben: Der Beiwagenreifen (12 Jahre) wird auch erneuert, obschon er keinerlei Rißbildung zeigt, unbeschädigt ist und knapp 5 mm Restprofil aufweist. Es ist ein Michelin X in 125 SR 15 schlauchlos (Entenreifen?), den ich jetzt nur erneuere, weil ich jegliches Pannenrisiko minimieren möchte. Dieser Reifen ist für die Altreifenentsorgung fast zu schade. Falls jemand Interesse daran hat (Selbstabholung in Heinsberg), will ich ihn gern vor der Altreifenentsorgung bewahren.
Neandertaler hat geschrieben:schaschel hat geschrieben: Der Beiwagenreifen (12 Jahre) wird auch erneuert, obschon er keinerlei Rißbildung zeigt, unbeschädigt ist und knapp 5 mm Restprofil aufweist. Es ist ein Michelin X in 125 SR 15 schlauchlos (Entenreifen?), den ich jetzt nur erneuere, weil ich jegliches Pannenrisiko minimieren möchte. Dieser Reifen ist für die Altreifenentsorgung fast zu schade. Falls jemand Interesse daran hat (Selbstabholung in Heinsberg), will ich ihn gern vor der Altreifenentsorgung bewahren.
Einen 12 jahre alten Reifen noch einmal aufziehen ? Ich würds nicht tun...
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