Hallo Campino,
hier siehst du die Situation der Radaufnahme am endantrieb und des Originalrades:
https://www.powerboxer.de/raeder-reifen/213-rad-ausbauen-hinten-beim-4vDas Rad wird über den kleinen Bund am Rad in der Bohrung des Befestigungsflanschs zentriert. Dieser Bund muss an Deinem Adapter ja auch vorhanden sein, und zwar entweder an der Trägerplatte der Bremsscheibe oder wenn die zur Zentrierung gegenüber dem konischen Teil des Adapter eine Durchgangsbohrung hat, direkt an dem konischen Teil des Adapters.
Wenn die Passung einigermaßen eng ist kann es, wie Rehder schon geschrieben hat, gerade aufgrund des Verwendeten Aluminiums Problemchen mit Passungskorrosion geben.
Ich würde mit dem Gummihammer wechselseitig auf das radseitige dicke Ende des konischen Adapters klopfen, aber nicht so stark, dass der in der Passung verkantet. Da du die Scheibe tauschen willst, kannst Du natürlich auch von der Antriebsseite gegen die Bremsscheibe klopfen. Normalerweise tut man das aber nicht, damit sie nicht krumm wird.
Zuletzt geändert von Pepo1958 am 22. Juli 2018 10:20, insgesamt 1-mal geändert.