HBJ-Hayabusa hat geschrieben:Was ich nicht verstehen kann, ist, daß sich keiner über die Optischen Aspekte bei einer Achsschenkellenkung beschwert. Ich für meinen Teil finde alle Lösungen die ich so gesehen habe FURCHTBAR HÄSSSLICH. Das Moped könnte fahren wie ein fliegender Teppich, ich würde alleine wegen dem Optischen Aspekt nie und nimmer eine Achsschenkellenkung erwerben
Gruß
Andreas
HBJ-Hayabusa hat geschrieben:@ Siggi
Disharmonisch sind sie alle
Gruß
Andreas
@Olaf was wird denn in einem halben Jahr sein? Mach es nicht so Spannend
Uwe hat geschrieben:...allerdings lt. Umfrage auf der MG-Homepage würden über 50 % der Gespannfahrer sich kein Gespann mit Achsschenkellenkung kaufen.
...das ist dann vermutlich die etwas ältere Generation - wie ich z.B.
Gruß Uwe
Tigris hat geschrieben:...Gleichzeitig können aber durchaus mehr als 50% der wenigen neu aufgebauten Gespanne, die es jedes Jahr gibt, bereits mit Achsschenkellenkung gebaut werden, da beide Gruppen - Altgespanntreiber und Neugespanntreiber - nicht unbedingt identisch sein müssen.
Klar wird es da auch eine Schnittmenge zwsichen diesen beiden Gruppen geben - aber das führt nicht unbedingt dazu, daß die beiden Aussagen sich gegenseitig ausschließen...
Tigris hat geschrieben:Also ich sehe keine Diskrepanz zwischen den beiden Aussagen.
Die finanzstarke Schicht der Neueinsteiger beim Motorradfahren kauft Neu-Motorräder mit allen möglichen technischen Finessen, während die eher finanzschwächere Käuferschicht die abgelegten und technisch weniger aufwändigen Modelle von vor drei (oder noch mehr) Jahren fährt.
3rad hat geschrieben:@Tigris
Bei ner Achsschenkellenkung mußt du halt mit höheren lenkkräften rechnen wie bei einem schwingengespann
3rad hat geschrieben:@Crazy Cow
"""Warum? Motorradfahrer sind konservativer als andere Menschen (in Deuschland). Sie sind älter!"""
Ich möchte ja ein MODERNESgespann ,aber es will mir keiner bauen
Ich hätte bitte:
1400ccm Vierzylinder mit Benzindirekteinspritzung
98ps und Hydrostössel
Vollverkleidung , so eine wie bei der BMW R1150RT
Fahrwerk auf Knopfdruck höhenverstellbar, wie beim Audi Q7
Beiwagenantrieb mit Rückwärtsgang
3rad hat geschrieben:@Crazy Cow
Bei ner Achsschenkellenkung rubbelt halt der 175er reifen mit der kompletten fläche auf der strasse wenn du lenkst und bei einer schwinge nur die flanken
3rad hat geschrieben:CC
Bei mir geht linksherum a biserl schwer ,rechts rum is in ordnung, aber die probs gibts nur bis ca. 40km/h,drüber is es total EASY zu fahren
Crazy Cow hat geschrieben:3rad hat geschrieben:CC
Bei mir geht linksherum a biserl schwer ,rechts rum is in ordnung, aber die probs gibts nur bis ca. 40km/h,drüber is es total EASY zu fahren
Schnee, Regenstrecke? Fährst du "negativen Prfilanteil" (Regenreifen, Winterreifen)?
Gruss CC
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