W650x3 hat geschrieben:Moin,
, ich hoffe das es nun verständlicher wird
Gruß Stefan
dreckbratze hat geschrieben:ich dachte halt, du hast einfach "aufreiben" statt "auftreiben" gelesen, olaf. wobei das hier bei näherer betrachtung egal wäre. und du hast recht, an der stelle sollte es einfach draufzuschieben sein. man schiebt ja auch ne radachse gewaltfrei rein.
FietePF hat geschrieben:Hallo zusammen,
sieht für mich alles normal bzw. wie vom Konstrukteur so geplant aus.
Also das Lager anwärmen und die Welle abkühlen, dann sollte es flutschen.
VG
Alfred
FietePF hat geschrieben:Hallo zusammen,
sieht für mich alles normal bzw. wie vom Konstrukteur so geplant aus.
Also das Lager anwärmen und die Welle abkühlen, dann sollte es flutschen.
VG
Alfred
Hallo zusammen,
sieht für mich alles normal bzw. wie vom Konstrukteur so geplant aus.
Also das Lager anwärmen und die Welle abkühlen, dann sollte es flutschen.
VG
Alfred
Pfuscher hat geschrieben:Hi,
für mich ist das pures Chaos. Achse hat doch im 'kleinen' Durchmesser 16mm und der grosse Durchmesser ist 20mm? Oder? Dann sollte die Reduzierbuchse (RB) auf den grossen Achsstummel und das Lager auf diese RB. Kann aber nicht sein, weil die RB zu lange ist. Und wozu ist überhaupt die Buchse mit Schlitz und dem Konus? Sollte damit die überstehende RB abgefangen werden? Welche Bohrung hat die RB und ist diese durchgehend?
Die Beilagscheiben haben einer zu grossen Innendurchmesser und liegen damit exzentrisch auf irgendeinem Achsen durchmesser - warum ?
Gruss Pfuscher
Edit wegen Zusatz
Pfuscher hat geschrieben:Ja okay,
das kann auch eine 17-ner Achse sein mit Gewinde M16 x 1.5 mm. Aber wozu dann das ganze übrige 'Geraffel'?
Edit : Falsch für 17-Achse gibt es keinen AußenDM 47mm ; sondern nur max 40 mm. Das sollte eine Achse 20mm DM für Lager 47 x 20 x 14 sein
Stephan hat geschrieben:An den beiden großen Scheiben, unten Mitte, kann man noch sehen, das die nicht richtig gesessen haben. Ansonsten passt das alles nicht richtig zusammen. . .
Stephan
Nattes hat geschrieben:Hmmm, wahrscheinlich die meistverbaute Schwinge in D, von den Russen mal abgesehen und keiner der werten Fachleute kennt die?
Das gibt mir jetzt aber zu denken.
Stephan hat geschrieben:Wenn möglich, würde ich bei beiden grünen Scheiben den Aussendurchmesser kleiner wählen. Oder zum Lager hin anschrägen. Damit es da keine Berührungspunkte zum Lageraussenring oder Käfig, gibt. Vielleicht kann man Drehtechnisch die beiden grünen Scheiben mit den Reduzierhülsenjeweils als ein Teil fertigen. Dann wird die Montage einfacher. . .
Stephan
W650x3 hat geschrieben:Hallo Olaf,
das ist kein Ratespiel hätte ich alle Informationen sofort wärst du der erste der es erfahren würde...
Das Bild habe ich erst gestern abend erhalten, und auf deine MZ Thematik zu kommen das wäre Bild 2 ich hingegen sprach von Bild 3 ...
Das mit der 20er Achse geht leider nicht den der Innendurchmesser der Radlager in der Nabe des Vorderrades ist 15 mm die Klemmung links und rechts an der Schwinge aber 20 mm ...
Um auf die Achse zurück zukommen ist das dicke Ende 20 mm, der mittlere Teil 15 mm und über das Gewinde gemessen ca. 13,8 mm
Das gewünschte Foto reiche ich gerne morgen nach ... den Baumarktausflug spar ich mir ...
W650x3 hat geschrieben:Hallo,
hier ist alles was ich habe :
Gruß Stefan
W650x3 hat geschrieben:Moin,
Radlager Maße:Innendurchmesser d=15mm, Außendurchmesser D=35mm und Breite B=11mm
Lager Bremshalter wie schon geschrieben 47mm außen 20mm innen
@Norbert Rad kann ich momentan noch nicht einsetzen da Schwinge noch nicht belastbar ist
Gruß Stefan
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