Ab ca. 120 Km/H wird es rappelig

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Ab ca. 120 Km/H wird es rappelig

Beitragvon Saxon » 2. Mai 2019 17:21

Moin,
meine K1100LT benimmt sich in letzter Zeit ab ca. 120 Km/H etwas störrig.
Die gesamte Verkleidung fängt an zu vibrieren, der Tacho ist fast nicht mehr abzulesen.
Bisher habe ich folgendes gemacht:
Vorderrad ausgewuchtet.
Lenkkopflager überprüft.
Reifendruck von 2,5 Bar immer weiter reduziert bis 1 Bar runter (Da wurde das Fahren schlechter, aber das Problem blieb)
Dämpfer sind seit letztem Jahr neu (Bilstein) aber auch da mal mit der Federvorspannung gespielt.
Verkleidungsschrauben geprüft/nachgezogen....
Der Motor ist auch eingestellt und synchronisiert.

Wo kann das denn noch herkommen?

Gruß
Helmut
BMW (HWG) 1100LT EML GTE
Yamaha XJ 750 Seca
Benutzeravatar
Saxon
 
Beiträge: 438
Registriert: 15. Januar 2017 13:52
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Ab ca. 120 Km/H wird es rappelig

Beitragvon meenzer » 2. Mai 2019 17:30

Hallo Helmut,
ist das ganze jetzt von der Geschwindigkeit abhängig oder von der Drehzahl ?

Hast du beim fahren bei dem rappeligen die Kupplung gezogen ?
Wird es dann besser ? Schlechter oder egal ?
Ist es nur die Verkleidung ? Wenn ja hast du mal das Hirschgeweih von der Verkleidung geprüft .. Die Reisen gerne .

Gruß Michael
meenzer
 
Beiträge: 363
Registriert: 5. Januar 2007 19:09
Wohnort: Dorn-Dürkheim

Re: Ab ca. 120 Km/H wird es rappelig

Beitragvon Aynchel » 2. Mai 2019 17:32

Bremsscheiben verzogen ?
SW Rad, Radlager und Wuchtung prüfen
SW Anschlüsse Schrauben fest ?
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1227
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Ab ca. 120 Km/H wird es rappelig

Beitragvon Saxon » 2. Mai 2019 18:00

Thema schon erledigt :-)

Das Geweih ist es, war schonmal geschweißt und ist wieder gerissen.
Danke für denTip.
Gruß

Helmut
BMW (HWG) 1100LT EML GTE
Yamaha XJ 750 Seca
Benutzeravatar
Saxon
 
Beiträge: 438
Registriert: 15. Januar 2017 13:52
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Ab ca. 120 Km/H wird es rappelig

Beitragvon Crazy Cow » 3. Mai 2019 11:28

Saxon hat geschrieben:Thema schon erledigt :-)

Das Geweih ist es, war schonmal geschweißt und ist wieder gerissen.
Danke für denTip.
Gruß

Helmut


Es wird auch wieder reißen. Das Problem hatte ich bei der Yam Diversion 900 auch. Die Verkleidung war an 5 Punkten befestigt, die Frequenz der Verkleidung passte nicht zu der des Geweihs. Ich habe daraufhin zwei Befestigungspunkte entfernt. Dann ging es. Ist halt beim Gegendrücken nicht ganz so fest.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste