motorang hat geschrieben:Hmm
ich kenn nur die Yamaha-Dinger (hab die an drei Moppeds). Alle nachziehbaren Verbindungen SIND nachgezogen glaub ich. Aber ich werds nochmal bei Licht beäugen.
Wenn sonst keiner Probleme damit hat, scheinen sie es auszuhalten, und es liegt am Alter. Hätt ja sein können dass das am Gespann ein ewiges Verschleißteil ist - dann wäre halt ein Stück Kunststoff auf die Drehbank gewandert ...
Ich möcht halt nix einbauen was dem Gespannbetrieb nicht gewachsen ist.
Die gummigelagerten Fußrasten beispeilsweise sind längst starr verschraubt. Ohne unangenehme Vibrationen, aber die Dinger halten das rumturnen am Gespann einfach nicht aus und hängen bald mal runter wenn sie elastisch gelagert sind ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Flint hat geschrieben:Bei meinem TA-Gespann (Bj. 92, 73tkm) ist ja der Lenker auch gummigelagert.
Nun ja ich glaube die Gummis sollten auch mal gewechselt werden, der Lenker hat doch schon ein wenig "Freigängigkeit"
Nachgezogen habe ich schon, hat sich aber nichts verändert.
Hi,
ne andere Möglichkeit wäre auch, eine einteilige Klemmbrücke zu verwenden; die verhindert
das Verwinden und der Lenker bleibt trotzdem gummigelagert...
Blechroller hat geschrieben:Abhylfe: Passender Hochdruckschlauch zusammensägen und einpassen.
Olli
muli hat geschrieben:hallo zusammen,
konnte an den gummilagern meiner SR 500 noch nix feststellen; alter 25 jahre und 215.000 km laufleistung
cu
muli
Crazy Cow hat geschrieben:Hi,
ne andere Möglichkeit wäre auch, eine einteilige Klemmbrücke zu verwenden; die verhindert
das Verwinden und der Lenker bleibt trotzdem gummigelagert...
Gibt es sowas?
Gruss CC
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