Moinsen,
bis auf die Kofferraumleuchte bin ich jetzt mit allem durch, was mir nach ü 5Jahren und 50tkm und dem jungen Mann vom TÜV verbesserungswürdig erschien.
Heute waren die Bremsbeläge des Beiwagenrades dran. Zwei K 100 Sättel greifen auf eine VW Polo Scheibe.
Natürlich sieht das so ein Inspektor immer dramatisch, muss er ja auch, aber ich hatte ja meinen Stempel bekommen und etwas Zeit, das Zeug zu besorgen. Es war noch gut 1mm Belag auf den Klötzen, kein Grund zur Panik also.
Allerdings, so schön das bei der Reparatur ist, wenn die Kolben leicht rein und rausflutschen, beim Fahren hab ich das gar nicht so gern. Man merkt mitunter schon, wenn dat Pendal sich nicht immer gleichweit durchtreten lässt.
Kurzum: mit verschlissenen Belägen haben die Kolben einen größeren Weg, den sie sich unbeabsichtigt hin und her bewegen können und das tun sie auch. Dafür klemmen sie nicht so leicht, wie die Sumitomo Kolben/Sättel.